Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Auch dir ein frohes neues Jahr.Alexa hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ein neues Projekt und benötige dazu natürlich eine neue Domain. Was muss ich da beachten, ist .com besser wie .eu.
Nein! Die eu-regelung trifft hoechstens zu wenn deine zielgruppe in der EU sitzt! Welche deine zielgruppe ist entscheidet sich unter anderem aus deinem angebot, versandmoeglichkeiten (laender), deinem gerichtsstandort und ggf. sprachen die du in deinem shop zur verfuegung stellst.arnego2 hat geschrieben:Was du dir durch den Kopf gehen lassen solltest ist die neue EU Regelung der Onlineshops. Eventuell bindet die die EU Endung da zu sehr.
Das Zauberwort in diesem Falle ist das Wort "noch", glaube ich. Die Regeln nehmen zu. Und die Eu die bestimmen möchte das Bananen gerade sein müssen ist damit recht gut.nerd hat geschrieben: Eine .eu domain allein heisst noch lange nicht das dafuer EU recht zustaendig ist.
Sorry, aber das ist Unfug. Welches Recht für dich gilt, hängt allein davon ab, wo du wohnst bzw. wo deine Firma ihren Sitz hat oder tätig ist, nicht von irgendeiner Domain-Endung. Das kann und wird sich auch nicht Zukunft nicht ändern. Wenn irgendein Inder sich eine EU-Domain holt, ist er ja nicht plötzlich EU-Bürger.arnego2 hat geschrieben:Das Zauberwort in diesem Falle ist das Wort "noch", glaube ich. Die Regeln nehmen zu. Und die Eu die bestimmen möchte das Bananen gerade sein müssen ist damit recht gut.nerd hat geschrieben: Eine .eu domain allein heisst noch lange nicht das dafuer EU recht zustaendig ist.
Alle Gesetze sind reformierbar, Mehrwertsteuereinzug Vereinfachungen vorweg.Hanzo2012 hat geschrieben: Sorry, aber das ist Unfug. Welches Recht für dich gilt, hängt allein davon ab, wo du wohnst bzw. wo deine Firma ihren Sitz hat oder tätig ist, nicht von irgendeiner Domain-Endung.
Die EU kann Gesetze erlassen wie sie lustig ist. Das würde einen Inder oder Amerikaner nicht interessieren, nur weil er eine .eu-Domain besitzt.arnego2 hat geschrieben:Alle Gesetze sind reformierbar, Mehrwertsteuereinzug Vereinfachungen vorweg.