registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

lange meta description

Alles über Google diskutieren wir hier.
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 811
Registriert: 10.11.2007, 15:25

Beitrag Rasputin » 25.01.2018, 19:33 lange meta description

blondes-gift hat geschrieben:Wenn google es schafft in den Beschreibungstexten das auszuliefern, was der Suchende wissen möchte, dann braucht der Suchende die google-Suche nicht mehr verlassen.

Unser Content wird dann genutzt ohne das unsere Seiten aufgerufen werden.
Ja, genau das habe ich bei einem meiner Projekte auch gedacht und habe zu diesem Zwecke absichtlich eine "verschleiernde" Description geschrieben, damit die Antwort auf die Userfrage nicht schon in den Serps steht. Irgendwann habe ich aber herausgekriegt, dass die Leute genauso oft klicken, wenn sie eigentlich das Wesentliche schon gelesen haben. Das war ziemlich verblüffend und mag nicht auf andere Fälle übertragbar sein, gibt mir aber Hoffnung, dass der Leser tatsächlich (m)eine ganze Seite sehen will.

Anzeige von: