registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Time on Site - muss sie immer lang sein?

Alles über Google diskutieren wir hier.

Hohe TOS gleich bessere Webseite ( aus der SEO Perspektive)

Umfrage endete am 27.10.2017, 12:33

Ja
1
14%
Nein
6
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

NicoSX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 23.07.2017, 10:36

Beitrag NicoSX » 20.10.2017, 12:33 Time on Site - muss sie immer lang sein?

Hallo,

Ich wollte mal ein Thema ansprechen welches mich schon länger interessiert. Und zwar wird allgemein gesagt, dass eine hohe TOS und eine niedrige Bounce Rate sehr gut seien. Es soll im Prinzip aussagen, dass sich Menschen gerne und lange auf deiner Seite aufhalten.

In vielen meiner Projekte ist das meiner Meinung nach genau andersrum. Konkurrenzportale haben teilweise deutlich bessere Serps obwohl sehr wenig Content da ist und es nicht soviel zu sehen gibt. Bei mir hingehen gibt es viel Content, tolle Videos, ein Klasse Design, dennoch ranke ich nicht so gut wie die Konkurrenz.

Ich glaube nicht, dass eine hohe TOS immer gut sein muss. Die Nutzer möchten doch , wenn sie etwas googeln, ihre Informationen schnell finden. Und auf einer Seite auf der vielleicht wenig vorhanden ist, dafür aber die Information auf den Punkt gebracht wird ist für den Nutzer sinnvoller als eine Seite auf der er erstmal 2 Minuten suchen muss - meine Meinung, beziehe da auch mein privates Surfverhalten mit ein.

Immer öfter sieht man es jetzt auch dass Google bei bestimmten Suchanfragen direkt eine Box ( mit fällt der Name dazu gerade nicht ein ) :roll: aufploppen lässt wo der Kern der Information zur Verfügung gestellt wird.

Ich hoffe es ist klar was ich meine. Wie seht ihr das? Bedeutet eine hohe TOS gleichzeitig, dass eine Seite bessere Informationen liefert als eine mit einer geringen TOS?

Beste Grüße

Anzeige von: