registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking-Faktor "Above the Fold"

Alles über Google diskutieren wir hier.
Fleming
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 05.01.2016, 10:24

Beitrag Fleming » 20.09.2017, 09:43 Ranking-Faktor "Above the Fold"

Moin moin,

ich stelle bei Recherchen häufiger fest, dass die besser platzierten Seiten keine unnötigen Bilder etc. im "Above the Fold" Bereich haben.

Hat jemand da selbst mal was ausprobiert und eine relevante Verbesserung bemerkt? Also quasi Bilder aus dem oberen Content-Bereich rausnehmen und stattdessen relevanten Text möglichst prominent platzieren? Lohnt sich das, auch wenn die Optik leidet?

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 20.09.2017, 09:46 Ranking-Faktor "Above the Fold"

Ich halte den "ersten Eindruck" eher für ein Kriterium der User-Signals (sprich sieht die Seite scheiße aus, steigt die Bounce-Rate). Ist man hier viel schlechter als der Durchschnitt, kann das ein paar Plätze kosten - je nach dem wie knapp man vor/hinter den Mitbewerbern steht.

Steppke030
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 224
Registriert: 22.04.2014, 14:42

Beitrag Steppke030 » 20.09.2017, 18:21 Ranking-Faktor "Above the Fold"

"Above the Fold" hat, meiner Meinung nach, keinen Einfluss auf das Ranking.


Ich ranke in harten Bereichen sehr gut, trotz überall "Above the Fold"-Warnungen.

Fleming
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 05.01.2016, 10:24

Beitrag Fleming » 21.09.2017, 07:58 Ranking-Faktor "Above the Fold"

Okay vielleicht präzisiere ich mal: Bei uns erscheint auf wichtigen Seiten als erstes im Body ein Karussell aus 4 Bildern mit jeweils 40-60 kb also schon mal 200 kb "sinnloser" Inhalt zum Laden.

Naja ich teste es mal an einer Unterseite aus und guck was passiert. Danke für die Antworten.

Thomas H
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2015, 11:24

Beitrag Thomas H » 21.09.2017, 12:10 Ranking-Faktor "Above the Fold"

Vielleicht liegt es dann nicht an "above the fold", sondern an der Ladegeschwindigkeit und den daraus resultierenden User Signals?

Müssen auf Mobile ebenso viele kb geladen werden?

Wie weit müssen User auf Mobile scrollen, bis das Karussell weg ist?

Befriedigt das Karussell die Suchintention des Nutzers oder gefällt es vor allem euren Designern und Marketern?

Paar Denkanstöße... 8)

Anzeige von: