registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bewerbung für Job bei Agentur per Du

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag » 24.08.2017, 22:30 Bewerbung für Job bei Agentur per Du

Hallo allerseits. Um aus der privaten Krankenkasse heraus zu kommen, möchte ich mich bei einigen Agenturen für einen Job als Online-Redakteur bewerben. Was mich nun etwas verunsichert, ist, dass ich vielerorts als Interessent bei den Stellenausschreibungen gedutzt werde. Dies ist schon auffällig und mir bisher eher fremd, obgleich ich wahrlich nichts gegen das Dutzen habe. Ist es nun Usus, dass man derlei Bewerbungen an "junge" Agenturen gleich mit einem "Sehr geehrte Frau Mustermann, ich habe deine Stellenausschreibung auf X gelesen ..."? Macht man dies heute tatsächlich so, oder kommt hier mein leichter Autismus durch? Ich meine, bei IKEA dutzt man mich auch in der Werbung. Dennoch empfände ich Scham dabei, das Personal zu dutzen. Was denkst du?

Thomas

Anzeige von: