Beitragsmartist » 15.08.2017, 23:08 Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Bin neu hier, daher auch unsicher ob mein Thema hier rein passt. Bitte daher um Nachsicht und ggf. Verschiebung / Rückmeldung. Danke schon mal dafür.
Zudem bin auch maximal Halblaie, was die skills mit dem erfolgreichen ("maximale performance rausholen") Umgang mit Seo, traffic, Analytics usw. betrifft. Basiskenntnisse sind vorhanden, jedoch keine Expertise und daher auch keine sehr hohe Reichweite hinsichtlich potenzieller Möglichkeiten potenzieller tools.
Folgendes: ich möchte mein Webprojekt (https://www.academic-writers.de) abstoßen und bin der Logik der Recherche folgend schließlich auch hier als potenzielle Informationsquelle gelandet.
Folgende Maßnahmen sind bereits angestoßen worden:
- sedo Eintrag
- projektify Eintrag
(beide halte ich für seriös, zudem scheint der traffic dort recht hoch, was sich aus dem Suchmatching ableiten lässt).
Danben sind noch weitere "webseitenboerse(n.de)" vorhanden...hier bin ich mir jedoch unsicher, ob die Relation: Aufand/Etrag überhaupt in einem angemessenen Verhältnis steht (aus den o.g. genannten Positivmerkmalen der beiden Verkaufsportale).
Wäre euch für jeden Tipp total dankbar, auch wenn vielleicht hier nicht richtig platziert - bitte nochmals um Nachsicht.
Beitragsmartist » 16.08.2017, 22:22 Webprojekt vermarkten - wie und wo am effizientesten?
PS... Dürfte ich noch in diesem Zusammenhang mir die Frage erlauben, wie ich mit meinem... naja.. "ausbaufähigem" Wissen eine evidente Größe hinsichtlich des tatsächlichen Wertes meines Portals ermitteln kann?
Es existiert zwar ein kostenloses Excel tool auf Gründerszene.de, leider habe ich keinen Einblick in die Herleitung der technischen Parameter (on-page-Faktor, off-page-Faktor) um, darauf aufbauend, einen realitätsnahen Verkaufspreis auf Grundlage des technischen steady state abzuleiten.