registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

MarkenName?.de Domain: kann mir jemand weiterhelfen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Levent
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 16.03.2011, 06:31

Beitrag Levent » 10.06.2017, 17:18 MarkenName?.de Domain: kann mir jemand weiterhelfen

Ich hab' da mal 'ne Frage nur halt Marken/Domain Bezogen statt Suchmaschinenoptimierung etc.

Habe zwei Domains mit .de und .ch Endungen.
In den Domains steht ein kurzes Wort.
Habe mal nach dem Wort gegooglet und siehe da;

es gibt Firmen in DE, die ein Produkt verkaufen mit Dienstleistung dazu, und der Name meiner Domain ist genau die selbe.

Nach weiteren Recherchen, sehe ich, das eine Firma in den USA, diese Produkte Herstellt und an die schon gefunden Deutschen Firmen weitergibt etc.
Wie auch an andere weitere Internationale Firmen, die auch diese Produkt verkaufen.

Ich habe keine Ahnung auf was man achten muss bei Markenrechte.
Habe aber doch einige Tools versucht zu nutzen um zu sehen ob dieser Name um den es geht Marken rechtlich geschützt ist:

Habe einige Firmen gesehen, die diesen Markennamen Registriert haben (einige ???).
Darunter auch diese US Firma, die ja das Produkt Herstellen, bei denen steht als Marken Typ: World

World, also in wie fern ist das für Deutschland geltend?
Es gibt sicher details wo nach von Fall zu Fall sich einiges ändern kann.

Eine Germany Liezens habe ich nicht gefunden.
Wie gesagt habe auch keine Ahnung davon evlt. gibt es eine aber ich habe über die Falschen Tools gesucht ?

Ich glaube nicht, das wir hier voran kommen mit den Infos von mir, wie auch es ist sicherlich ein eigenes Gebiet was die Sache hier angeht.

Ehrlich gesagt würde ich gerne diese zwei Domains, einer Deutschen Firma verkaufen, die ja auch die anderen Domains besitzen wie .at .org .net usw.
Meine sind .de und .ch

Ich denke, das man die Sache gut durchstudieren sollte, da es einige Interessenten geben könnte für die Domain. Und je nach dem man vorgehen sollte. Ist überhaupt nicht mein Ding so was auf die beine zu stellen.

Falls einer "Ein wenig" Erfahrung hat auf diesem Gebiet, und weitere Details braucht kann mir gerne PM Schreiben.

Neben bei, ich habe keine probleme mit teilen !

Anzeige von: