Beitragjaymesbond » 06.06.2017, 11:33 Aufgrund von Server-Fehler aus dem Index geflogen
Hallo zusammen,
ich hatte offensichtlich ein Java-Script zusätzlich zum Ananlyticscode in den Footer gepackt, welches das Crawlen von Google unmöglich machte und zur Folge hatte, dass die Seite binnen 1 1/2 Wochen sukzessive de-indexiert wurde:
<script type="text/javascript">var gaProperty = 'UA-XXXXXXX-X';var disableStr = 'ga-disable-' + gaProperty; if (document.cookie.indexOf(disableStr + '=true') > -1) {
window[disableStr] = true;} function gaOptout() {document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true;} </script>
In der Search-Console stehen seitdem viele Serverfehler mit Status 500. Ich habe den Code jetzt entfernt und hoffe, das Problem damit behoben zu haben.
Kann ich irgendwo direkt sehen, ob die Seite noch mit Status 500 ausgeworfen wird?
VG
Jochen
Beitragjaymesbond » 06.06.2017, 14:51 Aufgrund von Server-Fehler aus dem Index geflogen
Wie lange dauert es denn, bis Google die ganze Seite wieder gecrawlt hat? Ich habe jetzt einzelne Seiten wieder eingereicht zum "Abrufen & Rendern" sowie die ganze Sitemap wieder eingereicht.
Beitragjaymesbond » 06.06.2017, 16:09 Aufgrund von Server-Fehler aus dem Index geflogen
OK vielen Dank! Kann ich denn irgendwo sofort sehen, ob die Seiten weiterhin einen "Internal ServerError 500" auswerfen und diese nicht gecrawlt werden können?
BeitragPersephone » 07.06.2017, 03:17 Aufgrund von Server-Fehler aus dem Index geflogen
Wenn deine Website einen "Internal ServerError 500" ausgibt, dann kommst du nicht mehr auf deine Website ohne den Fehler vorher über das Dashboard (FTP) deines Hostanbieters korrigiert zu haben.