Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das sind alles sehr schwache Links, denoch können ein paar hundert davon schädlich sein, automatisch wird da von Google nichts unternommen, diese Links nicht zu zählen.Frage 1: Scheint mir sehr nach SPAM oder negativem Linkbuilding der Konkurrenz auszusehen. Können Links von diesen Seiten negative Auswirkungen haben? Oder beachtet Google diese Links nicht weiter?
Ich denke du solltest anfangen mit disavow und nach ein paar Tagen Google versuchen zu kontaktieren. Eventuell antworten sie und fragen nach einer Liste die du disavowen willst.Eric78 hat geschrieben:Und woher weiss Google, ob das nun SPAM-Links der Konkurrenz, also negatives Linkbuilding, oder ob ich die Links selbst gesetzt habe? Google könnte auch denken, ich habe diese Links selbst gesetzt und straft mich ab.
Aus Beobachtungen und Versuchen (mit eigenen Seiten) weiß ich, das sowas sehr wohl möglich ist.bncms hat geschrieben:In der Regel ist es so, dass man durch Backlinks / Massnahmen auf externen Seiten nicht eine Seite abstrafen lassen kann. Sonst könnte nämlich die Konkurrenz gewisserweise Seiten abschiessen. .
Oh und wie das geht. In alle Richtung. Per Konkurrenz oder auch selbst.Nein demzufolge, wenn du nicht selbst von deiner Seite zurücklinkst auf solche Seiten oder meinetwegen Seiten in deren Netzwerk, dann wird google die Links höchsten nicht beachten. Sonst könnte man ja Seiten abschiessen, das ist nicht so einfach..
Genauso ist es!swiat hat geschrieben: Aus Beobachtungen und Versuchen (mit eigenen Seiten) weiß ich, das sowas sehr wohl möglich ist.
Wie anfällig eine Seite/Domain für solche Links ist, kommt auf die Stärke der betroffenen Domain an. Solche Sachen funktionieren eher nicht bei Portalen wie ebay.com, amazon.de und andere ....
Mußt Du auch gar nicht, ein kleines bischen Kreativität und das geht fast von alleine.Eric78 hat geschrieben:Wie gesagt, ich kann da nicht 2000 Links per Hand eintragen.