Status Allgemein
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht was ich bisher so gemacht habe, die neue Version werde ich vermutlich kommende Woche Online stellen.
Es gab ein paar Hinweise hier, meine Seite ist zu kompliziert, deswegen habe ich mir vorallem die Seiten angesehen und versucht die Informationen zu vereinfachen.
Beispiel:
Anzeige der Preise in diversen Jahren, diversen Erhaltungsgraden für diverse Prägestätten über diverse Quellen - bisher hatte ich bis über 5000 Preise zu einer Münze versucht darzustellen.
Das habe ich nun vereinfacht: Jedes Jahr hat nun 2 Preise und eine Auflagensumme - Abgenutzt und Neuwertig auf einer Seite (Nicht mehr für jedes Jahr eine Seite)
Zum Einem kann ein "normaler" User mit diesen Begriffen mehr anfangen als mit S SS VZ UNZ STGL PP usw. und zum Anderem macht es das Ganze weit übersichtlicher..
Ein Sammler kann über einen Accordion per Jahr Detaildaten einsehen.
Hier hatte ich viel versucht wie man es darstellen kann.. Bekannten gefiel diese Lösung am Besten.
Top-Menü
Wurde vereinfacht, nun nur noch Münzen Suche, Münzkatalog und Kontakt im Menü
Ich denke weniger ist in diesem Fall mehr und verständlicher.
Überschriften und Titel
Was Suchen die Leute in G z.B. 5 Franken...
G hat hier seinen Index und Vorschläge bei Deutsche Mark umgestellt, früher schlug G bei 5 Mark Möglichkeiten vor.. nun schlägt G bei 5 Mark .. 5 DM ... vor
-> für DM habe ich nun Titel, Filenames, Überschriften, ... auf DM statt Mark umgestellt.
URL Aufbau
Der Aufbau der URLs ist umgestellt vom Programm her, allerdings müssen diverse Daten zu den Münzen dafür angepasst werden.
Z.B. Fürstentum Reuß hier gibts eine ältere Linie der Familie in Greiz und einen jüngeren Abzweig in Gera.
Reuß, jüngere Linie Gera oder Reuß, ältere Linie Greiz eignet sich nicht für eine URL
oder Sachsen Coborg / Gotha ist für eine Verzeichnisstruktur ungünstig als Bereichsangabe des Herzogtums..
Beispiel in der Testversion
(Test meint ich arbeite an dieser Version, es muss nicht immer laufen oder gleich bleiben
)
https://www.muenzenwert.de/0Test/Muenzk ... _C636.html
im Vergleich die Parameterversion bisher
(Der Link geht in diesem Forum nicht, da Parameter durch Forum verändert werden)
https://www.muenzenwert.de/UI/showCoinI ... rency=Mark
Seitenlayout der Münzen
Das Layout ist nun kleiner, paar Punkte weg und anders dargestellt, hoffentlich einfacher zu verstehen.
Ich werde mich nocheinmal melden wenn die Version Online ist