Für ein Online Marketing-Projekt der Xella Deutschland GmbH bis voraussichtlich Ende 2017, suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w) für den Standort Duisburg Huckingen.
Projektinhalt:
-Unterstützung bei der Umstellung der markenbezogenen Websites ytong-silka.de und multipor.de, insbesondere bei der Überarbeitung und Aktualisierung des Contents und der Texte auf zielgruppenspezifische Ansprache
-Konzeption, Erstellung und Versand von Newslettern für alle Marken in enger Zusammenarbeit und Rücksprache mit dem Marketing und Produktmanagement
-Allgemeine Tätigkeiten wie Contentpflege, Einstellung von News, Upload von Web-PDFs, Erstellung und Aktualisierung von Veranstaltungen auf den Websites mit EMO-Schnittstelle, GBL-Zuordnungen etc.
Anforderungsprofil/ Besonderheiten:
-Open Text-Kenntnisse
-ab Einführung neues CMS SAP Hybris
-Redaktionelle Stärken (Contentpflege)
-Contentmarketing (SEO - Schwerpunkt Kreation und Optimierung von Landingpages)
-Grundkenntnisse Photoshop
Wenn Sie dieses Projekt anspricht, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!