registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

.de und .com Domain oder nur .com Domain für weltweit

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
rejoin14
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 25.09.2015, 08:48

Beitrag rejoin14 » 15.05.2017, 15:51 .de und .com Domain oder nur .com Domain für weltweit

Hallo,

ich betreibe aktuell meinen kleinen Online-Shop mit einer .com Domain.

Vor kurzem habe ich mir jedoch die .de Domain gekauft, um meine Kunden nicht zu verwirren, sofern mal jemand einen Shop auf machen würde mit .de Domain und zum Anderen, um nicht mit jemand anderen in Google mit meinem Namen konkurrieren zu müssen.

Aktuell habe ich nur deutsche Kunden und wie gesagt, ich bin aktuell auf der .com Domain. Da ich aber auch früher oder später international gehen möchte, wollte ich mal fragen, was am sinnvollsten in Sachen SEO usw ist.

Macht es mehr Sinn, die .com Domain zu nehmen und diese mit Verzeichnisse in Deutsch (shop.com/de) und Englisch (shop.com/en) zu unterscheiden oder macht es mehr Sinn die beiden Domains .de für deutsch und .com für englisch zu nehmen?

Ich nehme an, dass eine .de Domain in Deutschland besser ankommt, als eine .com mit /de.

In Sachen SEO wird eine Auftrennung auch besser sein?

Anzeige von: