registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Noindex für ähnliche Produktseiten?

Alles über Google diskutieren wir hier.
frimipiso
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 04.12.2006, 21:08

Beitrag frimipiso » 10.05.2017, 09:31 Noindex für ähnliche Produktseiten?

Hallo Seo Gemeinde,

wir haben in unserem Shop teilweise 40-50 Produkte, die sich nur im Motiv unterscheiden. Daher sind die Produktbeschreibungen bis auf 1-3 Wörter, die das Motiv beschreiben, identisch.

Da meckert unser onpage SEO Analyse Tool (Seobility) natürlich doppelten Content an.

Ich habe das Problem nun so gelöst, dass ich für alle fast identischen Produkte noindex gesetzt habe. Nur bei einem dieser Produkte habe ich index gesetzt. Dieses ist das beliebteste Produkte aus dieser Serie.
Jetzt meckert Seobility nicht mehr.

Ist dies die beste Lösung Duplicate Content für fast identische Produkte zu vermeiden?

Für andere beliebte Produkte aus der Serie werden wir im Laufe der Zeit dann individuelle Texte schreiben.

Danke und viele Grüsse,

frimipiso

Anzeige von: