registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Dienstleistung f. alle Städte - Wie Duplicate Content verm.?

Alles über Google diskutieren wir hier.
TheExpendable
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2017, 12:16

Beitrag TheExpendable » 08.05.2017, 12:19 Dienstleistung f. alle Städte - Wie Duplicate Content verm.?

Hallo liebe Suchmaschinenoptimierer. Ich bin ganz neu hier und ich habe folgende Frage: Ich möchte ein Dienstleistung für alle Städte in Deutschland anbieten. Und für alle Städte möchte ich eine eigene Unterseite machen. Sprich ich habe später Seiten mit den Keywords "Dienstleistung Hamburg", "Dienstleistung München", "Dienstleistung Berlin", usw.

Da es im Endeffekt aber über 12.000 Seiten werden, bin ich ein bisschen überfordert mit der Frage bezüglich des Duplicate Contents. Leider ist es nicht möglich für alle 12.000 Seiten unique Texte zu bestellen oder zu schreiben, sodass ich z.B. 100 verschiedene Texte habe und diese dann abwechselnd auf den 12.000 Seiten einbauen würde.

Das wäre im Endeffekt aber natürlich enorm viel duplicate content. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6791
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 08.05.2017, 13:32 Dienstleistung f. alle Städte - Wie Duplicate Content verm.?

hi.
werden denn auch in den staedten diese dienstleistungen angeboten u. gibt es da einen direkten bezug, oder geht es dir hier um eine pauschale promo rund um die auffindbarkeit zu den besagten staedten?
gruß

TheExpendable
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2017, 12:16

Beitrag TheExpendable » 08.05.2017, 13:56 Dienstleistung f. alle Städte - Wie Duplicate Content verm.?

Sorry, dass ich das nicht direkt geschrieben habe: Erstmal nur eine pauschale Promo rund um die Auffindbarkeit zu den besagten Städten.

Viele Grüße

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6791
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 08.05.2017, 15:07 Dienstleistung f. alle Städte - Wie Duplicate Content verm.?

TheExpendable hat geschrieben:Sorry, dass ich das nicht direkt geschrieben habe: Erstmal nur eine pauschale Promo rund um die Auffindbarkeit zu den besagten Städten.

Viele Grüße
verstehe.
ich wuerde das ganze nicht in der form durchziehen, es sei denn du hast zu jeder stadt etwas dienstleistungs- u. zielgruppenbezogenes zu erzaehlen. ohne diese grundlage wird das vmtl. nicht aufgehen. man koennte u.u. noch versuchen, offensichtliche contentmaengel via offpage zu kompensieren. das kann aufgehen, wenn eben deine inhalte sauber auf die ziele (staedte u. zielgruppen) ausgerichtet werden.

top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 766
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 08.05.2017, 15:09 Dienstleistung f. alle Städte - Wie Duplicate Content verm.?

Wie - echt? Du machst irgendwas mit Dienstleistungen und zwar für ganz Deutschland?

Wenn ich jetzt also nach "Dienstleistung Hintertupfingen" suche, möchtest du jetzt schon mal ganz weit vorne in den Suchergebnissen stehen, obwohl da noch keine speziellen Infos zu Hintertupfingen zu finden sind. Also schon mal vorsorglich, weil dort in Kürze genau die Dienstleistung in Hintertupfingen zu finden sein wird die ich gerade suche.

Warum sollte mir Google so etwas anbieten?

Anzeige von: