Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Was meinst du damit? Ist es falsch, einen ausführlichen Text zu schreiben?es ist mir absolut schleierhaft, wieso du "content is king" mit "nix-dc" u. konkreten zeichenkettenanzahlen in verbindung bringst.
Was ist da unlogisch? Wo ist mein Denkfehler? Ich schreibe einen ausführlichen Text, bemühe mich um Backlinks und fliege mit meinem Hauptschlüsselwort immer wieder komplett raus, obwohl Kombinationen mit dem Begriff für meine Verhältnisse sehr gut ranken. Also kann doch nicht alles falsch sein. Und das mit dem Text und den Backlinks habe ich nur geschrieben, weil ich nicht verstehe, dass Seiten ohne Backlinks und Text bei Google aufgelistet werden, während ich mal wieder rausgeflogen bin. In SEO-Ratgebern liest man doch immer: "Schreibe einen ausführlichen und individuellen Text und halte nach Backlinks Ausschau." Klar gibt es unterschiedlich gute Backlinks, das weiß ich. Aber ich verstehe nicht, warum ich genau mit diesen Backlinks und diesem Text dann wochenlang auf die zweite bzw. dritte Seite komme und dann wieder komplett rausfliege. Ist der Content Mist und sind die Backlinks Mist, müsste ich doch permanet auf z.B. Platz 200 landen. Oder warum ranken meine Kombinationen so gut, wenn der Content und die Backlinks Mist sind?deine grobdarstellung passt nicht, ist unlogisch u. hat - pauschal begutachtet - rein gar nichts mit "werbung" zu tun.
Ich hoffe, das machst du jedesmal von einer anderen IP oder einem neutralen Rechner …Yogilein hat geschrieben:Ich rufe natürlich nicht täglich SEORCH auf, wohl aber Google, da mir dies in der Vergangenheit schon mehrmals passiert ist.
nunja.Yogilein hat geschrieben:Hallo hanneswobus,
ich verstehe deine Antwort leider gar nicht.
Was meinst du damit? Ist es falsch, einen ausführlichen Text zu schreiben?es ist mir absolut schleierhaft, wieso du "content is king" mit "nix-dc" u. konkreten zeichenkettenanzahlen in verbindung bringst.
Was ist da unlogisch? Wo ist mein Denkfehler? Ich schreibe einen ausführlichen Text, bemühe mich um Backlinks und fliege mit meinem Hauptschlüsselwort immer wieder komplett raus, obwohl Kombinationen mit dem Begriff für meine Verhältnisse sehr gut ranken. Also kann doch nicht alles falsch sein. Und das mit dem Text und den Backlinks habe ich nur geschrieben, weil ich nicht verstehe, dass Seiten ohne Backlinks und Text bei Google aufgelistet werden, während ich mal wieder rausgeflogen bin. In SEO-Ratgebern liest man doch immer: "Schreibe einen ausführlichen und individuellen Text und halte nach Backlinks Ausschau." Klar gibt es unterschiedlich gute Backlinks, das weiß ich. Aber ich verstehe nicht, warum ich genau mit diesen Backlinks und diesem Text dann wochenlang auf die zweite bzw. dritte Seite komme und dann wieder komplett rausfliege. Ist der Content Mist und sind die Backlinks Mist, müsste ich doch permanet auf z.B. Platz 200 landen. Oder warum ranken meine Kombinationen so gut, wenn der Content und die Backlinks Mist sind?deine grobdarstellung passt nicht, ist unlogisch u. hat - pauschal begutachtet - rein gar nichts mit "werbung" zu tun.
Mir ist klar, dass ich mit meiner bescheidenen Seite niemals ganz hoch kommen kann, aber darum geht es nicht. Ich will einfach nur wissen, warum ich permanent rausfliege.
Sorry für meine vielleicht dummen Fragen, aber ich mache das Ganze nur hobbymäßig und habe mein (Halb-) Wissen aus div. Internetforen. Und so habe ich versucht, einige Ratschläge zu beherzigen, z.B. die Verteilung des Haupt-Keywords (URL, Titel, Überschriften, Linktexte, Text, ...), die Optimierung der Unterseite für Mobilgräte, die Umstellung auf https, ... Nur jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.
Ich mache das mit verschiedenen Rechnern, je nachdem wo ich gerade bin. Aber was ist so schlimm, wenn ich es immer am gleichen Rechner mache? Ich suche ja nur und rufe meine Seite nicht auf.Ich hoffe, das machst du jedesmal von einer anderen IP oder einem neutralen Rechner …
Na dann schau einmal in deine Cookies …Yogilein hat geschrieben:Aber was ist so schlimm, wenn ich es immer am gleichen Rechner mache? Ich suche ja nur und rufe meine Seite nicht auf.
Das könnte vielleicht ein Erklärungsansatz sein.je nachdem, welches longtail-keyword häufiger in verbindung mit dem hauptkeyword gesucht wird, verändern sich die serps und die hauptseite von dir fliegt raus und kommt zurück, sobald wieder häufiger nach den longtailkeywords gesucht wird die du auf deiner seite hast.
OK, wenn du das meinst, das kenne ich. Da sind plötzlich Seiten weiter vorn, aber nur wenn ich sie aufgerufen habe. Wenn ich aber keine Seite aufrufe und auch in den Ergebnissen nicht suche, was soll dann Google machen? Google sieht doch nur, dass von einer IP ein Begriff gesucht wurde, aber trotz Treffer keine Seite aufgerufen wurde. Was soll das für Auswirkungen haben?Na dann schau einmal in deine Cookies …
Und was denkst du, was G. mit deiner IP macht?