Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
Alles kann, nix muss!Jomani17 hat geschrieben:---> https://germany.googleblog.com/2017/04/ ... suche.html
Könnte das der Grund sein?
Könnte sein ja, da müssen ja SPON und Konsorten aufpassen die Seite 1 bei der SUMA ist in GefahrMonsieuL hat geschrieben:Alles kann, nix muss!Jomani17 hat geschrieben:---> https://germany.googleblog.com/2017/04/ ... suche.html
Naja das sind Systemkonforme Fakenews, also macht das nichts ausjfrie hat geschrieben:Jomani17 hat geschrieben:---> https://germany.googleblog.com/2017/04/ ... suche.html
Könnte sein ja, da müssen ja SPON und Konsorten aufpassen die Seite 1 bei der SUMA ist in Gefahr
Ich glaube, dass man das jetzt als auch zukünftig nicht mehr so einfach auf einzelne Faktoren herunterbrechen kann. Dazu sind die Google Updates zu dynamisch ...Matz hat geschrieben:hat jemand schon die Ursache für diese heftigen Schwankungen herausgefunden ?
also.Matz hat geschrieben:hat jemand schon die Ursache für diese heftigen Schwankungen herausgefunden ?
Zumindest bin ich mir sicher, dass die jüngsten Updates vor allem mit Content zu tun hatten und nicht mit Links. Auch ging es um eine granulare Bewertung, nicht um ganze Projekte. Da sind ganz selektiv manche Unterseiten rauf- und andere runtergegangen.Matz hat geschrieben:hat jemand schon die Ursache für diese heftigen Schwankungen herausgefunden ?
Ich frage mich wie du darauf kommst? Wunschdenken?Rasputin hat geschrieben: Zumindest bin ich mir sicher, dass die jüngsten Updates vor allem mit Content zu tun hatten und nicht mit Links.
ich habe vorhin erst eines unserer projekte durchanalysiert u. ein wenig zahlenglotzerei betrieben. ein wesentliches merkmal des projektes ist, dass der content verdammt duenn ist u. trotzdem laeuft das sogar sehr lange sehr gut. ausgehend hiervon kann ich keine einzige these belegen oder sogar tragen, die sich auf "content" bezieht. ich kann aber durchaus darueber nachdenken, dass an der these "geiler-content-wird-geil-wenn-der-shice-auch-nachgefragt-wird" etwas drann ist, zumindest wenn ich mir das eine spezielle projekt so anschaue.Rasputin hat geschrieben:Zumindest bin ich mir sicher, dass die jüngsten Updates vor allem mit Content zu tun hatten und nicht mit Links. Auch ging es um eine granulare Bewertung, nicht um ganze Projekte. Da sind ganz selektiv manche Unterseiten rauf- und andere runtergegangen.Matz hat geschrieben:hat jemand schon die Ursache für diese heftigen Schwankungen herausgefunden ?
Das soll aber nicht heißen, dass es manchmal auch ganze Projekte erwischt hat. Aber das war wohl nicht die Stoßrichtung des/der Update(s).
Ich bin da ganz sicher.arnego2 hat geschrieben:Ich frage mich wie du darauf kommst? Wunschdenken?Rasputin hat geschrieben: Zumindest bin ich mir sicher, dass die jüngsten Updates vor allem mit Content zu tun hatten und nicht mit Links.
Sicher spielt Content eine Rolle aber bis die Sache mit den Backlinks aufgeräumt ist wird es Jahre dauern. Starke Veränderungen vermeidet Google ähnlich wie die Regierungen, Radikale Änderungen haben radikale Gegenmaßnahmen zur Folge.mwitte hat geschrieben:Ich bin da ganz sicher.
Schau Dir doch mal grpße Magazine wie brigitte.de, petra.de o.ä. an die sicherlich keine Probleme mit Kauflinks o.ä. haben.