Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
ist eine der SEO Mythen die sich anscheinend immer noch haltencupandblank hat geschrieben:Die optimale Keyworddichte ...
ich sehe hier eine eher suboptimale "denke", da reine prozentzahlen zu texterweiterungen dir nicht weiter helfen duerften u. ich hier keine naeheren ausfuehrungen zu "verbesserung" sehe. also: was genau meinst du mit "verbesserung"? bezieht sich diese "verbesserung" primaer auf die "zeichenketten", oder gibt es da irgendetwas anderes?Eric78 hat geschrieben:Hallo,
ich lasse derzeite meine bestehenden Textinhalte um diverse neue inhaltliche Abschnitte erweitern (50% bis 100% mehr Text). Ziel hierbei ist natürlich eine qualitativ-inhaltliche Verbesserung der bereits bestehenden Artikel.
Allerdings ist seit dieser Maßnahme das Ranking merklich eingebrochnen.
Ist es normal, dass Google diese modizifierten Seiten erstmal im Ranking abwertet, um neue Nutzungssignale zu bekommen? Wenn ja, worauf basiert diese Einschätzung? Gibt es eine Quelle dazu bei Google, die dies belegt oder basiert diese Sichtweise auf euren eigenen Erfahrungen?
Wie lange wird es in etwa dauern, bis die alten oder evtl. gar bessere Rankings zurück gewonnen werden? Halbes Jahr? (natürlich nur grobe Schätzung anhand von Erfahrungswerten)
Herzlichen Dank für Eure Meinung,
Eric78