registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Einstellungen bei Alias-Domain im Hinblick auf SEO

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
alfarosebud
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2017, 08:41

Beitrag alfarosebud » 08.04.2017, 08:53 Einstellungen bei Alias-Domain im Hinblick auf SEO

Hallo zusammen,

ich stehe grade geistig mächtig auf dem Schlauch, wie ich die Einstellungen bei einer Alias-Domain vornehmen muss, um nicht Probleme wegen Double-Content mit Google & Co. zu bekommen.

Situation:
Hauptdomain beispiel-stadt.de
Zweitdomain/Aliasdomain beispiel.de

Bisher haben wir die zweite Domain (beispiel.de) per 301 Redirect auf die Hauptdoomain (beispiel-stadt.de) weitergeleitet. SEO-mäßig war das also okay - mit dieser Umleitung landen aber alle auf der Startseite der Hauptdomain.

Jetzt wollen wir aber in Flyern usw. mit Links aus der kürzeren Zweitdomain (beispiel.de/musterseite) arbeiten - ankommen soll man dann aber auf der entsprechenden Unterseite der Hauptdomain - also auf beispiel-stadt.de/musterseite.

So wie ich es verstanden haben, erreicht man dies indem man den generellen 301-Redirect rausnimmt, die Zweitdomain als Alias-Domain definiert. Funktioniert auch soweit, wenn ich bei der Umleitung der Zweitdomain/Aliasdomain im entsprechenden Kundenbereich meines Hoster "Weiterleitungstyp = Kein Redirect" eingebe. Wenn ich dagegen "Weiterleitungstyp = R301,L" eingebe, landet man mit allen URLs wieder auf der Startseite der Hauptdomain.

Lange Rede - kurzer Sinn: Jetzt bin ich aber verunsichert, wie dieses Vorgehen von Google bewertet wird.

Ich hoffe jemand kann mich mal aufklären, was das richtige/SEO-konforme Vorgehen ist, mit dem ich aber trotzdem mein Ziel erreiche. Was soll ich sagen - ich steh auf dem Schlauch...

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge
cron