registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Suchproblem Website

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Torschten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2017, 18:17

Beitrag Torschten » 21.03.2017, 18:22 Suchproblem Website

Guten Abend Leute,

ich habe mich soeben neu hier angemeldet weil ich die ein oder andere Frage habe. Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen, ich kenne
mich leider nicht besonders gut aus.

Darüber hinaus bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin.

Es geht darum dass ich eine Webseite erstellen möchte, die bestimmte Veranstaltungen auflistet. Das soll über eine Suchfunktion möglich sein.

Das Problem was sich hieraus ergibt, ist dass ich diese Veranstaltungsinformationen ja erst beziehen muss.
Klar könnte ich das Internet manuell absuchen und die Daten dann einspeisen. (Kenne mich da auch nicht aus, ich denke dafür müsste erstmal eine Art
Datenbank programmiert werden)

Ist es möglich, dass ein Suchalgorithmus programmiert werden kann, der das Internet nach bestimmten Veranstaltungen absucht, oder gibt es eventuell schon
ein Programm was dies für mich erledigt?

Ich hoffe ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt.
Vielen Dank schonmal :)

Liebe Grüße

Torsten

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6791
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 21.03.2017, 18:24 Suchproblem Website

Torschten hat geschrieben:
Ist es möglich, dass ein Suchalgorithmus programmiert werden kann, der das Internet nach bestimmten Veranstaltungen absucht, oder gibt es eventuell schon
ein Programm was dies für mich erledigt?
ja. das mit dem algo ist durchaus moeglich u. ob sowas existiert, musst du pruefen. ich kann zu dem aspekt leider keine infos geben.
gruß

Torschten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2017, 18:17

Beitrag Torschten » 21.03.2017, 18:46 Suchproblem Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal!

Sorry für die blöde vllt blöde Frage, aber wie Prüfe ich, ob es soetwas schon gibt? Komme leider damit auf keinen grünen Zweig.

Für den Fall, dass ich soetwas programmieren lassen möchte, an wen sollte ich mich da wenden? Nach welchem "Berufsstand" muss ich Ausschau halten?

Grüßle

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 21.03.2017, 19:33 Suchproblem Website

Wenn Du nicht in einer echten Nische unterwegs bist solltest Du das nochmal schauen:
https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... en+hamburg&*

Und grundsätzlich: Wenn Du die Daten irgendwo saugen kannst hat das wahrscheinlich auch schon wer anders gemacht -- Du kannst die Daten ggf. bei dem Anbieter ziehen oder kaufen -- kommt auf Deinen Ansatz an...

Petelot
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2017, 22:58

Beitrag Petelot » 21.03.2017, 22:26 Suchproblem Website

Torschten hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal!

Sorry für die blöde vllt blöde Frage, aber wie Prüfe ich, ob es soetwas schon gibt? Komme leider damit auf keinen grünen Zweig.

Für den Fall, dass ich soetwas programmieren lassen möchte, an wen sollte ich mich da wenden? Nach welchem "Berufsstand" muss ich Ausschau halten?

Grüßle
Grüß dich Torsten! Es gibt allgemeine Sammelpunkte für Veranstaltungen. Gute Beispiele findest du wenn du z.B.: "Event-Kalender" oder derartiges googlest, die Idee mit dem Algo. wäre also denkbar.

Vorweg solltest du dir Gedanken machen, wie und mit was du deine Website aufbauen möchtest z.B.: Wordpress - dafür kannst du dir Plugins schreiben lassen, die deine Ideen umsetzen.

Um dir so etwas schreiben zu lassen solltest du dir einen fachkundigen Programmierer suchen, ich kann dir da die Facebook-Gruppe: ,,Aufträge & Jobs: Programmierer / Entwickler / Designer" empfehlen.
Erkläre ihm oder der Gruppe wie du dir das Ganze vorstellst und einigt euch.

Viel Erfolg! :)

Anzeige von: