Schönen Abend,
@ElDialblo: klar - das bringst es auf den Punkt - unterm Strich gehts um "Produkte & Dienstleistungen" wie und woher - im Grunde egal, solange es nicht grenzwertig ist (im Sinne von SEO)!
@ Lyk: es stimmt schon: man baut eine Baumaschine und bietet als Hersteller gleich die Dienstleistung mit an - da denkt sich der evtl. Interessent - jaja - gehts noch - na klar - hier gehts aber um eine äußerst spezielle Maschine (das mit der Pflastermaschine ist nur fiktiv) mit sehr wenigen bis momentan gar keinen echten Dienstleistern am Markt - soll sich natürlich ändern - somit auch ein absolutes Nischenprodukt, mir ist klar das Herstellung und gleichzeitig eine angebotene Dienstleistung vom Hersteller damit äußerst schwierige Kost ist.
meine Überlegung an Hand der bisherigen Antworten:
wie verhält es sich, wenn man die
www.xxx-pflastermaschinen.com reserviert, die ja noch frei ist - ist jetzt auch kein absoluter Geistesblitz aber - ein Vertrieb innerhalb und außerhalb Europas ist geplant - die .com als TLD wäre hierfür ideal, die Frage ist aber wie sieht das z.B.: Google mit einer gleichlautenden Domain mit unterschiedlichen TLDs und unterschiedlichen Inhalten???
Grüße