registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Was ist mit den Foren los - wo wird denn sonst nachgefragt?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4239
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 20.03.2017, 23:12 Was ist mit den Foren los - wo wird denn sonst nachgefragt?

Cin Media hat geschrieben: Das habe ich auch beobachtet. Ich klicke bei Google plötzlich eine Seite. Und was kommt?
Eine Seite mit Virus. Toll. Wenn ich nicht aufpassen würde, dann würde ich jeden Tag einen Virus abkommen.
Achso? Sagt wer? Dein Virenscanner? oder die webseite warnt dich selbst per blinkendem popup, gleich mit link zum "kostenlosen virenscanner"?

Diese 3rd party virenscanner behaupten so einiges, teilweise wurden auch schon seiten wie github, gmail oder andere grossen seiten oder presseportale als "virus" markiert.
Wer sachen wie Java, flash plugins und 3rd party scripts auf webseiten abschaltet bzw. nur bei bedarf whitelistet, der hat auch keine probleme mit viren.
Und inhalte wie HTML, bilder, CSS und Javascript sind nur passiv, und nicht in der lage irgendwelche viren auf deine festplatte zu schreiben.
Cin Media hat geschrieben:Da sollte Google mal bessere Mechanismen finden. Das kann doch nicht so weiter gehen.
Ohm nein? Googles aufgabe ist nicht, dich vor dir selbst zu beschuetzen! Wer nicht jeden link anklickt auf welchem "GRATIS DOWNLOAD!!!" blinkt, keine fremden attachments in emails oeffnet und wirklich nur software installiert die er kennt und braucht der bekommt auch keinen virus indem er "seiten bei google findet".

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

bncms
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 14.03.2017, 01:13

Beitrag bncms » 25.03.2017, 22:36 Was ist mit den Foren los - wo wird denn sonst nachgefragt?

Selbstzensur und Mainstreamisierung hat die Leute zu recht verschreckt.
Jobboard Freelancing Outsourcing Jobbrett.net - Hochwertige Mitarbeiter - Günstige Gebühren nur 3% - Partnerprogramm ----------------------------------------- ----------------------------------------- bncms Allround Backendbereich und CRUD / CRM Library

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6351
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 25.03.2017, 23:51 Was ist mit den Foren los - wo wird denn sonst nachgefragt?

Das habe ich auch beobachtet. Ich klicke bei Google plötzlich eine Seite. Und was kommt?
Eine Seite mit Virus. Toll. Wenn ich nicht aufpassen würde, dann würde ich jeden Tag einen Virus abkommen.
Auf Virenscanner verlasse ich mich schon lange nicht mehr, das hier ist um Welten besser: https://www.sandboxie.com
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Panelo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 26.09.2016, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag Panelo » 02.04.2017, 13:06 Was ist mit den Foren los - wo wird denn sonst nachgefragt?

@Mark.S: Persönlich glaube ich, dass es an Social Media Plattformen liegt.
Über die Themen, über die man früher in Foren diskutiert hat, sprich man jetzt in Facebook Gruppen, twitter, etc.

ISt halt alles etwas umständlicher als bei Facebook... Persönlich glaube ich nicht, dass Foren ganz aus dem Internet verschwinden werden, aber sie werden bei weitem nicht mehr so stark sein wie früher. Ist ein bisschen so, wie mit dem mittelständischen Einzelhandel... Der wird auch immer weniger. Gibt ihn halt nur noch bei speziellen Fachgeschäften...

Micha80
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2008, 12:59

Beitrag Micha80 » 01.08.2017, 11:46 Was ist mit den Foren los - wo wird denn sonst nachgefragt?

Insg. finde ich die Entwicklung auch sehr schade. Aber es gibt noch gute und sehr aktive Foren (ich bin z.b. im größten Hausbau Forum unterwegs..da gibt es schnell und viele Antworten). Ach und das größte bitcoin Forum (de Bereich) ist auch sehr aktiv..

Gruss, Micha

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2072
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 01.08.2017, 14:05 Was ist mit den Foren los - wo wird denn sonst nachgefragt?

Aussterben werden die Foren nicht glaube ich, aber die vielen, relativ unnützigen Foren um die Biene Maja oder andere Spezies gehen halt unter wenn die Fans älter werden.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

RH666
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2015, 23:22

Beitrag RH666 » 01.08.2017, 14:10 Was ist mit den Foren los - wo wird denn sonst nachgefragt?

Man siehts ja sogar hier.

Weniger Beiträge mit jedem Monat.

Edit: Und die meisten Beiträge kommen scheinbar von den Mitgliedern mit links unter jedem post ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag