registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Was ist mit den Foren los - wo wird denn sonst nachgefragt?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4524
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 18.03.2017, 00:05 Was ist mit den Foren los - wo wird denn sonst nachgefragt?

[btk]tobi hat geschrieben:Login ist ja kein Problem, aber registrieren eben schon. Ich wollte vor kurzem eine phpBB Extension schreiben mit der man sich über Facebook registrieren kann. Das Problem ist nur, dass ich genau die Daten die ich brauche (Benutzername, E-Mail, Passwort) nicht bekomme und sie der User wieder selber eingeben muss, damit kann man sich das dann direkt sparen.
Hm, ich habe mir das noch nicht so genau angesehen, aber soviel ich weiss bekommst du nach einem erfolgreichen anmelden des users (welcher dann auf einer facebook-domain username+password eingibt) von facebook ein token, oder eine ID des users. FB sollte keineswegs email, passwort oder usernamen nach aussen geben!

Facebook garantiert dir, dass diese ID nur diesem einen user gehoert. Die restlichen daten die DU fuer deinen login im forum brauchst musst du eben selbst irgendwie ergaenzen. Passwort faellt hier weg weil von facebook organisiert, email brauchst du eigentlich nur um dass passwort zurueckzusetzen (passiert jetzt ebenfalls ueber FB), bei usernamen solltest du eben erstmal provisorisch selbst was vergeben was der user bei bedarf aendern kann, z.b. adjektiv+tiergattung ("Dramatischer Hamster").

Anzeige von: