Beitrag
globetrotter » 30.03.2017, 06:11 Userwachstum - neues Social Media Netzwerk (Budget € 1 Mio.)
Das hat man irgendwann von Yahoo auch mal gedacht und von vielen "Konzepten" die zunächts durchgestartet sind und die (auch bei mir) mittlerweile schon so vergessen sind, dass ich mich nicht mal mehr an die "Marken" und Domains erinnere.
Vor Ganoven und Betrügern sicher zu sein, zeitnah kontrollieren zu können, ist doch schonmal ein gutes Argument und wenn den "Usern" dann noch dieselbe Reichweite suggeriert wird, wäre das, nach meiner Meinung, schon die halbe Miete.
Ausserhalb des Internets ist "Made in germany" immer noch ein Entscheidungs- und Kaufargument, nur im Internet nicht. Und ich frage mich da, warum das so ist. Den Amis kann da wohl die Schuld nicht zugeschoben werden, die freuen sich lediglich über die Bewegungsstarre der "Germans".
Auch im Internet gilt: Das Bessere ist der Feind des Guten, nur dieses Bessere muss auch irgendjemand dann auch mal wagen. In Deutschland und Europa sehe ich da nur Hasenfüsse. Gut, liegt auch wahrscheinlich daran, dass auch die Finanzierer in Europa Hasenfüsse sind.
Hier wird sich nur gegenseitig runtergezogen, statt mal etwas zu wagen und sich gegenseitig aufzubauen und zu unterstützen.
Eine nette, spielerisch gute Idee wie Snap, geschäftlich aber eigentlich, weil leicht kopierbar, eher mittelmässig, ist plötzlich Millionen und Millarden wert, wäre ausserhalb der USA initiiert und realisiert nur schlecht vorstellbar.
Die Samwerbrüder, auch nicht so wirklich koscher, zeigen zumindest, dass mit dem entsprechenden grossspurigen Auftreten Kapital eingesammelt werden kann, nur haben die sich halt leider auf das "Stehlen" und Kopieren von Konzepten spezialisiert, die noch klein sind und von denen sie sich Erfolg versprechen. Sich in Konkurrenz mit sich etablierenden Konzepten zu setzen trauen sie sich entweder nicht oder es gehört möglicherweise schlicht einfach nicht zu dem was sie sich zum Geschäftskonzept erkoren haben.
Zuletzt geändert von
globetrotter am 30.03.2017, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.