BeitragLollipop » 06.02.2017, 21:11 Wie Seite umziehen ohne Rankingverlust?
Da machst du das Gleiche als wenn du extern umziehen würdest. Redirect von xyz.de auf xyz.de/stadt1
Wichtig ist halt, das Google weiß, da ist ein Inhalt von a nach b umgezogen. Nicht umsonst heißt Redirect 301 ja auch "moved permanently"
Statuscodes siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Stat ... _Umleitung
BeitragElDiablo » 07.02.2017, 08:51 Wie Seite umziehen ohne Rankingverlust?
Wichtig ist, dass jede Unterseite auf das neue Ziel leitet. Änderst Du nur die Domain, so ist es ganz einfach. Merged du zwei Seiten, musst Du Dir meistens eine Tabelle basteln.
Beitragfabyoga » 10.02.2017, 19:59 Wie Seite umziehen ohne Rankingverlust?
Danke, ich hatte es wohl missverständlich ausgedrückt.
1. Ich möchte nicht die Domain umziehen, sondern lediglich für ein lokales keywort anstelle der homepage xyz.de eine lokale seite xyz.de/stadtname ranken. Dazu möchte ich den optimierten Content von ersterer auf letztere verschieben.
2. xyz.de soll weiter existieren, als generelle startseite.
Wäre ein temporary redirect (302) von xyz.de auf xyz.de/stadtname eine Option? Diesen 2-3 Monate laufen lassen und in der Zwischenzeit Links aufbauen für die neue Unterseite?
Beitragbbit » 13.02.2017, 15:08 Wie Seite umziehen ohne Rankingverlust?
Ich würde die Seite einfach erstellen, auf die Startseite den neuen content setzen und intern auf die neue lokale Seite verlinken. Alles andere wird google selber erkennen und dann auch die neue lokale Seite ranken. Wenn die Seite gut ist, wird sie nach einiger zeit auch wieder zu alten positionen finden. wenn das nicht reicht, musst du wahrscheinlich etwas an deinen backlinks drehen.
Beitragbbit » 16.02.2017, 15:07 Wie Seite umziehen ohne Rankingverlust?
Das kann ich leider nicht beantworten. habe noch nie gesehen, dass eine domain via 302 auf eine unterseite weitergeleitet wird. vom gefühl her würde ich aber sagen, dass hört sich nicht richtig an.