registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Versteuerung/Verzollung beim Kauf aus Übersee

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Johnny8989
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 03.06.2016, 13:41

Beitrag Johnny8989 » 06.01.2017, 00:05 Versteuerung/Verzollung beim Kauf aus Übersee

Hallo Leute,

in meinem neuen Shop biete ich Produkte aus Übersee per Dropshipping an. Dabei werden dem Kunden ganz normal 19% MwSt berechnet. Jetzt fällt mir ein, dass der Kunde auch noch 19% beim Zoll zahlen muss. Ist das nicht irgendwie doppelt gemoppelt?

- Wenn das so richtig ist, wie kann ich darauf im Shop hinweisen? Gibt es da spezielle Formulierungen für die AGB's? Mein Anwalt macht seit Monaten eine Weltreise, deshalb wollte ich mich schon mal ein wenig informieren xD

- Wenn das falsch ist, was muss ich tun?

Bin froh über alle Antworten
Vielen DAnk :)

Anzeige von: