Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Hab's mal kurz ausprobieren wollen allerdings ohne Resultat.nanos hat geschrieben:https://www.sistrix.de/google-updates/
Sorry, aber dass ist Schmarrn! Außer zu wirklichen Premium Money-Keywords kannst du mit reiner Onpageoptimierung so gut wie jedes KW dauerhaft in den Top 10 bei G ranken lassen, ohne irgendeinen Backlink zu setzen oder sonst wie offpage aktiv zu werden. Es mag sicherlich etwas länger dauern um am Ziel anzukommen und braucht sicher auch Know-how aber es klappt immer wieder ohne Probleme. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, dass es kaum Themen gibt an die ich mich nicht herantrauen würde mit reiner Onpageoiptimierung. Ausnahmen sind sicherlich Finanz- und Versicherungsthemen, Handy, Dating, Adult, Casino, diverse Preisvergleiche und ein paar weitere extrem umkämpfte Themenbereiche.Infinitnet hat geschrieben: Bitte bedenke, dass Onpage nur einen relativ geringen Teil ausmacht, siehe: https://ahrefs.com/blog/wp-content/uplo ... actors.png
Im deutschsprachigen Raum mag das (noch) für viele Keywords der Fall sein. Wie du bereits anmerkst, sieht das aber in Branchen mit etwas Konkurrenz schnell anders aus. Wenn ein Keyword schwache oder keine Konkurrenz hat und man mit reiner Onpage-Optimierung dauerhaft in den Top 10 ranken kann, hast du entweder Glück bei der Keyword-Recherche gehabt oder optimierst auf Keywords, die wenig oder nichts wert sind. Mit Ausnahmen natürlich - hierzulande scheint im SEO-Bereich noch viel unangetastet zu sein.Lollipop hat geschrieben: Sorry, aber dass ist Schmarrn! Außer zu wirklichen Premium Money-Keywords kannst du mit reiner Onpageoptimierung so gut wie jedes KW dauerhaft in den Top 10 bei G ranken lassen, ohne irgendeinen Backlink zu setzen oder sonst wie offpage aktiv zu werden. [...]
Weil meine Aussage eben NICHT nur für "Konkurrenzschwache Märkte" gilt und weil deine Aussage" ...dass Onpage nur einen relativ geringen Teil ausmacht,.." so einfach nicht richtig ist. Onpage hat (oder sollte zumindest) bei einer guten SEO den gleichen Stellenwert wie jeder andere Teilbereich auch haben. Das gilt insbesondere seit Google immer besser wird Texte semantisch zu erfassen und die Inhalte auf den Websites immer feinkörniger seziert werden können. Gerade in den letzten 3 Jahren hat sich da enorm viel getan.Infinitnet hat geschrieben:
Warum meine Aussage nicht richtig sein soll, nur weil sie nicht für konkurrenzschwache Märkte gilt, erschließt sich mir auch noch nicht ganz.