registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

301 Weiterleitung rückgängig machen

Alles über Google diskutieren wir hier.
Jensner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2007, 20:49

Beitrag Jensner » 04.12.2016, 09:34 301 Weiterleitung rückgängig machen

Hallo Leute,

Ich habe mich vor Jahren, nicht zuletzt dank dieses tollen Forums, in die SEO-Thematik eingearbeitet und die Domain für unseren kleinen Laden über ca 8 Jahre aufgebaut. Parallel habe ich mich auch um die On-Page-Optimierung gekümmert.

Mittlerweile haben wir uns vergrößert und das Thema Website Relaunch und Seo in professionelle Hände (Marketing-Firma) gelegt. Vor ca. 2 Wochen erfolgte nun (eigentlich Monate zu spät, da mitten in der Saison) der Relaunch mit einer neuer Domain (da wir uns etwas umbenannt haben) und 301 Weiterleitung via .htaccess.

Nach anfänglicher, völliger Google-Abstinenz dümpelt die Neue Website nun auf der ersten Seite ganz unten herum und wir müssen Unmengen in Google Adwords investieren um wenigstens gefunden zu werden. Auch die On-Page-Optimierung (Keywords im Kontent, Title, Metas) ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig. Vor 10 Tagen habe ich daher spontan ein Gespräch geführt und die Themen angesprochen. Leider geht die Optimierung sehr schleppend voran.

Nun überlege ich die 301 Weiterleitung wieder rauszunehmen und die alte Domain als Landingpage zu verwenden. Meine Frage wäre nun inwieweit die alte Domain in der Zwischenzeit an Wert verloren hat oder ob sich schon allein aufgrund des Domainalters und der Backlinks evtl. Die Domain wieder erholen kann.

Zum Zweiten wäre die Frage was bei Reaktivierung mit der neuen Domain passiert. Fällt diese dann wieder zurück oder bleibt das Ranking bestehen?

Mein Problem ist, dass ich jetzt agieren muss, aber nicht weiß ob das die Sache verbessert oder eher noch verschlimmert. :oops:

Vielen Dank schon mal an Euch
Liebe Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jensner am 05.12.2016, 15:11, insgesamt 4-mal geändert.

Anzeige von: