registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

mehrere Domains auf einer Zieldomain weiterleiten (SEO)

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
michael555
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2016, 15:54

Beitrag michael555 » 29.11.2016, 16:16 mehrere Domains auf einer Zieldomain weiterleiten (SEO)

Guten Nachmittag,

Ich würde gerne alle diese Domains, die Präventiv reserviert wurden, weil ähnlich & ungenutzt, auf einer einzigen Domain (xyz.com) per 301 Weiterleiten:
  • x-yz.com
    x-yz.info
    xyz.info
    ...
Gibt es unter den SEO Experten schon einen Erfahrungswert bezüglich „ranking“ der Zieldomain, wenn viele andere ähnliche Domains (5-10), statt mit Landingpages zu füllen, ALLE direkt per 301 Redirect auf eine Hauptdomain (xyz.com) weitergeleitet werden?

Wenn Ja, ist es sinnvoll bei einem ähnlichen Fall, statt eine Weiterleitung auf die "Root Domain" (abc.com), direkt ein Redirect auf ein Zielverzeichnis (abc.com/produkte/schlittschuhe) zu setzen, statt nur auf abc.com) weil die ungenutzten Domains alle Schlittschuhe in der Domain haben und es somit ein präzisere Weiterleitung zum Verzeichnis ist?


Vielen Dank für eure Ratschläge

Anzeige von: