registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Anfänger/Searche Console/Robots blockiert mehr als Indexiert

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Besonders Sein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2016, 15:21

Beitrag Besonders Sein » 23.11.2016, 15:51 Anfänger/Searche Console/Robots blockiert mehr als Indexiert

Hallo werte Abakus-Gemeinde,

nach langjährigem Googeln von Problemchen, habe ich mich endlich dazu entschlossen, fleißiger Foren-Nutzer zu werden!!
Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit mit allen. :Fade-color

Zu meinem Problem:
:arrow: Ich sehe mich in der Search Console unseres Kunden um. Diesem ist ein extremer Rankingverlust widerfahren, nachdem seine alte Agentur die Domain auf einen neuen Host umgezogen hat. Früher XTModified - jetzt OXID Community Ed. (Falls jemand Erfahrung mit diesen Shop-Systemen hat, gibt´s am Ende noch eine weitere Frage)

Jetzt steht es an mir da etwas zu retten.
:arrow:Es werden 11.000 dateien von der Robots blockiert - Es sind 5000 Seiten indexiert .. Hat mich das zu stören?

Bild

Wenn sich jemand die Mühe machen möchte und mir kurz erläutert, wie solch ein Problem auftauchen kann, wie es zu beheben ist und andere Anregungen. :oops:


Prinzipiell bin ich ziemlich frisch, was SEO anbelangt. HTML CSS und PHP Kenntnisse sind gut und Semantik und andere SEO-Anfäger sachen machen absolut Sinn.
Aber das Rabbit Whole führt mich immer weiter und ich fühle mich erschlagen. 0X

Des weiteren habe ich das Problem:
:arrow:Unfassbar viele Crawling-Fehler, die bestimmt vom Umzug der Domain kamen. Viele URLs sind noch von XTModifed mit diesem :::xxx.html am Ende der URL. Die alte Seite existiert nicht mehr, somit weiß ich nicht wo ich die Fehler 301 Weiterleiten soll...

Bild


Auch hier freue ich mich über themenverwandte Informationen, Links (Forum, Extern egal) - Hauptsache wir kommen ins Gespräch!

liebe Grüße,

Jan
:Fade-color :Fade-color

Anzeige von: