registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Weiterleitung per htaccess auf neue URL mit Verzeichnis

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
cool-andy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.08.2004, 20:21

Beitrag cool-andy » 23.11.2016, 13:33 Weiterleitung per htaccess auf neue URL mit Verzeichnis

Hallo,
ich möchte bei meiner Wordpress-Seite zur Stärkung bestimmter Keywords die Verzeichnisstruktur ändern und externe Links per htaccess weiterleiten, um Backlinks nicht zu verlieren.

Damit ich bei ca. 400 Beiträgen das nicht alles manuell eintragen muss, suche ich eine "automatisierte" Lösung.

Die derzeitigen URLs sehen so aus:
www.domain.de/rubrikename/

die neuen Links sollen dann so aussehen:
www.domain.de/wichtige-keywords/rubrikenname/

Im Menü Permalinks kann ich das ja einfach umstellen, mir geht es nur um die korrekte Weiterleitung von externen Links und Seite im Index bei google usw.

Es ändert sich also nur der Verzeichnisname. Gibt es da per htaccess eine Lösung alles weiterzuleiten?

Danke für die Hilfe und Gruß
Andy

Anzeige von: