registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kann es Keyword-Stuffing bei einer HTML-Sitemap geben?

Alles über Google diskutieren wir hier.
SEO-Lehrling
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2016, 20:14

Beitrag SEO-Lehrling » 24.11.2016, 17:40 Kann es Keyword-Stuffing bei einer HTML-Sitemap geben?

Hallo Lyk,

danke für Deine Antwort - ich entnehme dieser:

a) eine HTML-Sitemap lohnt sich erst bei großen Websites mit tausenden Unterseiten
b) pro einzelner Seite der HTML-Sitemap sollten max. 10.000 Links enthalten sein
c) ein Verlinkung aus der HTML-Sitemap reicht nicht für ein Ranking
d) es kann auch in der HTML-Sitemap "KeyWord-Stuffing" geben

Zu Punkt d) habe ich nun widersprüchliche Aussagen, denn Thomas schrieb gerade eben zur Verwendung von Keywords:
Bei interner Verlinkung ist das ja unproblematisch (bzw. sogar förderlich, damit Google Deine Seiten thematisch besser zuordnen kann), und die HTML Sitemap selbst steht ohnehin auf noindex (unkritisch bzgl Keyword-Stuffing).
Mein Beispiele waren diese:

– Indeed hat bei seiner Sitemap immer "Jobs bei {Firma XY}..." als Keyword im Link benutzt:
https://de.indeed.com/browsejobs/Companies/B
– Tripadvisor hat sogar 291 mal "Stadt + Hotel + Angebote" zu jedem Link dazu gepackt (Sitemap auf "noIndex" gesetzt):
https://www.tripadvisor.de/SiteIndex-g18 ... rmany.html

--> Hast Du andere Erfahrung zur Verwendung der Keywords in der HTML-Sitemap als Thomas?

Hat sich das vielleicht in der letzten bei Google geändert?

Vielen Dank.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO-Lehrling
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2016, 20:14

Beitrag SEO-Lehrling » 24.11.2016, 17:46 Kann es Keyword-Stuffing bei einer HTML-Sitemap geben?

Hallo Lyk,

danke für Deine Antwort - ich entnehme dieser:

– a) eine HTML-Sitemap lohnt sich erst bei großen Websites mit tausenden Unterseiten
– b) pro einzelner Seite der HTML-Sitemap sollten max. 10.000 Links enthalten sein
– c) ein Verlinkung aus der HTML-Sitemap reicht nicht für ein Ranking
– d) es kann auch in der HTML-Sitemap "KeyWord-Stuffing" geben

Zu Punkt d) habe ich nun widersprüchliche Aussagen. Denn Thomas schrieb gerade eben zur Verwendung von Keywords:
Bei interner Verlinkung ist das ja unproblematisch (bzw. sogar förderlich, damit Google Deine Seiten thematisch besser zuordnen kann), und die HTML Sitemap selbst steht ohnehin auf noindex (unkritisch bzgl Keyword-Stuffing).
Mein Beispiele waren diese:

– Indeed hat bei seiner Sitemap immer "Jobs bei {Firma XY}..." als Keyword im Link benutzt:
https://de.indeed.com/browsejobs/Companies/B
– Tripadvisor hat sogar 291 mal "Stadt + Hotel + Angebote" zu jedem Link dazu gepackt (Sitemap auf "noIndex" gesetzt):
https://www.tripadvisor.de/SiteIndex-g18 ... rmany.html

--> Hast Du eine andere Erfahrung zur Verwendung der Keywords in der HTML-Sitemap als Thomas?

Hat sich das vielleicht in der letzten Zeit bei Google geändert? Doch offenbar hat Thomas seine HTML-Sitemap erst im letzten Jahr erstellt und diese mit Keywords voll gepackt wie er soeben schrieb (s.o.).

Vielen Dank – vielleicht können wir das gleich final auflösen.
:oops:

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3062
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 24.11.2016, 17:48 Kann es Keyword-Stuffing bei einer HTML-Sitemap geben?

SEO-Lehrling hat geschrieben: Zu Punkt d) habe ich nun widersprüchliche Aussagen, denn Thomas schrieb gerade eben zur Verwendung von Keywords:
das ist normal, sonst würde da was nicht stimmen^^

biste linkbuilding für die sitemaps am betreiben oder warum verlinkste die bei jedem posting?

SEO-Lehrling
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2016, 20:14

Beitrag SEO-Lehrling » 24.11.2016, 18:52 Kann es Keyword-Stuffing bei einer HTML-Sitemap geben?

haha, nee, das liegt mir fern (und mein letztes Doppeltposting war ein versehen, kann es aber nicht löschen)

Ich versuche es den Foren-Mitgliedern zu vereinfachen, daher nochmals die Links.

Denn ich habe gemerkt, dass kaum jemand die Fragen richtig liest, geschweige denn nach oben scrollt und die Diskussion beachtet.

Und wenn ich das sagen darf, jetzt habe ich von Dir auch keine Antwort erhalten, ob Deine Aussage ", ausser, du willst keywordstuffing betreiben" eher eine Vermutung aus anderen SEO-Bereichen ist oder Du wie Thomas da Erfahrung mit einer HTML-Sitemap gesammelt hast :wink:


--> Und Lyk, hast Du eine andere Erfahrung zur Verwendung der Keywords in einer HTML-Sitemap?

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3062
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 24.11.2016, 20:48 Kann es Keyword-Stuffing bei einer HTML-Sitemap geben?

nein, ich benutze keine sitemaps, alles sinnlose zeitverschwendung.

du solltest die webseite strukturiert aufbauen. wenn die suchanfragen sinn machen, solltest du die eventuell aus dem content heraus verlinken.

sitemaps sind nur für große webseiten gedacht und die struktur sollte identisch wie auf der webseite sein, alles andere ist sinnlos und kann nur schaden.

es bringt auch nichts wenn die webseite nicht strukturiert ist aber dafür die sitemap^^
deswegen wird keine seite besser ranken.

die linkpover gelangt immer von der startseite in die nächsten ebenen der webseite. ne sitemap gehört zu den letzten ebene. deswegen setzen viele die sitemap auf nofollow, da eh nichts rankt und ja keine linkpover dorthin gelangen soll.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

SEO-Lehrling
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2016, 20:14

Beitrag SEO-Lehrling » 24.11.2016, 20:57 Kann es Keyword-Stuffing bei einer HTML-Sitemap geben?

Vielen Dank für Deine Ausführung Lyk.

Dann werde ich schauen, ob die Website besser strukturiert und umgebaut werden kann.

Schönen Abend!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag