Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Wie kommst du denn darauf?servicepointde hat geschrieben: Wenn du mehrere Partner (Publisher / Partnerprogramme) in deinem Webangebot präsentiert wirst du wider Willen zum Reisevermittler / bzw. Reiseveranstalter mit allen Pflichten die sich daraus ergeben.
§651 wEine Vermittlung in gezielter Weise im Sinne des Satzes 1 Nummer 2 liegt insbeson-
dere dann nicht vor, wenn der Unternehmer den Reisenden lediglich mit einem ande-
ren Unternehmer in Kontakt bringt.
Ist doch wieder so ein Blödsinn von den Eurokraten. Warum nur Pauschalreisen? Wie sieht es mit nur Flügen oder nur Hotels aus? Und was ist mit anderen Partnerprogrammen. Das wäre wohl der Anfang vom Ende vieler Website-Betreibern und der Vielfalt im Web...servicepointde hat geschrieben:Ich sehe die Gefahr der Konzentration auf große Anbieter um den Anforderungen dieser geplanten Richtlinie gerecht zu werden.
Wenn du mehrere Partner (Publisher / Partnerprogramme) in deinem Webangebot präsentiert wirst du wider Willen zum Reisevermittler / bzw. Reiseveranstalter mit allen Pflichten die sich daraus ergeben. (Annahme von Reklamation, Flugzeitenänderung, eigener Sicherungsschein, eigene Einbindung von Formularen s. Abschnitt Musterformulare.
Als Konsequenz würde nur noch der gekennzeichnete Link zur Hauptseite (ggfs Buchungsseite) des jeweiligen Partners möglich sein. Das nutzen von Deeplinks, Verwendung von API bzw. im iframe würden nach dieser Richtlinie nur schwer umsetzbar ein.
Ach, da kam letzthin xyz panisch zu mir und die haben mir ihren Vergleich angeboten und deren Angebot war dermassen schlecht, dass das nicht mal als me-too durchging.Mal ganz provokativ - habe auch nicht alles gelesen - die "Reisebranche" ist als Affiliate in den letzten Jahren im Netz dermaßen überbordet, dass ich eine gewisse Reduktion, auch aus Kundensicht, persönlich sehr begrüßen würde.
Vor der Reisebuchung muss zukünftig laut Regierungsentwurf eine neutrale Erstberatung erfolgen. Anschließend muss jede Reiseleistung einzeln beraten, einzeln gebucht und einzeln in Rechnung gestellt werden. Erfolgt das nicht, so ist der Affiliate / das Reisebüro laut Gesetz Veranstalter mit allen Rechten und Pflichten.Ist dies das Ende der Partnerprogramme im Reisebereich (insbesondere die Nutzung von API / iframe Einbindung?
Klar, da hatte ich jetzt einen Aussetzer, sorry. Also dann lasse ich meine Meinung nur zur Hälfte stehen. Themen nach bestimmter Zeit schließen.staticweb hat geschrieben:> Ergänzungen nur per Login.
Wie meinst du das? Posten ohne Login (als Gast) ist doch eh nicht möglich.