Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Artikel als Audiofile auf Webseite anbieten. Erfahrungen?
Website-Struktur und Verzeichnispfad (SEO)
Früher waren die WP-Themes alle sehr schmal und nicht so protzig-riesig, dass sie die ganze Seite füllen. Und in der Regel muss man schon auf der ersten Seite scrollen, damit man weiß, worum es überhaupt geht! Vermutlich lassen sich Kunden solche Themes gut verkaufen, aber von Usability keine Spur!Can hat geschrieben:Die Absprungrate auf so einer Seite wird sehr hoch sein.
Dem stimme ich zu.heinrich hat geschrieben:Und in der Regel muss man schon auf der ersten Seite scrollen, damit man weiß, worum es überhaupt geht! Vermutlich lassen sich Kunden solche Themes gut verkaufen, aber von Usability keine Spur!Can hat geschrieben:Die Absprungrate auf so einer Seite wird sehr hoch sein.
m2c
swiat hat geschrieben:Das ist eine Aussage die ich so nicht stehen lassen kann. Gerade auf mobilen Endgeräten sind Nutzer scrollaffin. Oft wird aber gerade im unteren Bereich an viel Inhalt vorbeigescrollt. Das Ende der Seite bekommt dann oft wieder mehr Beachtung weil man hier verharrt.heinrich hat geschrieben: [...]
Besucher einer Webseite scrollen nicht gerne, wie hier geschrieben wurde, ist die Absprungrate bei solchen Seiten sehr hoch.
Hängt natürlich auch stark von Inhalt und Design ab. Aber man sollte in jedem Fall seine Seiten mal mit Tools wie crazyegg überprüfen. (erste 30 Tage kostenlos)
Can hat geschrieben:Ja, das ist natürlich richtig, ich dachte jetzt nur an PC-User.swiat hat geschrieben:Das ist eine Aussage die ich so nicht stehen lassen kann. Gerade auf mobilen Endgeräten sind Nutzer scrollaffin.heinrich hat geschrieben: [...]
Besucher einer Webseite scrollen nicht gerne, wie hier geschrieben wurde, ist die Absprungrate bei solchen Seiten sehr hoch.
Gruss