registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehrsprachige Website

Alles über Google diskutieren wir hier.
jonasloerken
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2016, 12:20

Beitrag jonasloerken » 30.09.2016, 12:26 Mehrsprachige Website

Hey!

Ich baue derzeit eine mehrsprachige Website auf. Da hinter der eigentlichen Homepage WordPress als CMS steht bietet sich hier natürlich ein Plugin zur Sprachverwaltung an (in meinem Fall "qTranslate"). Die verschiedenen Sprachen werden dann per Unterverzeichnis ausgegeben, also z.B. www.meinedomain.de/kontakt und www.meinedomain.de/ch/kontakt.

Leider weiß ich jedoch nicht, wie sich eine Mehrsprachigkeit auf meinen Indexierungs-Rand auswirkt. Also habe ich ein wenig recherchiert und bin auch recht schnell auf den Google-Artikel https://support.google.com/webmasters/a ... 2?hl=de#1 gestoßen. Aus dem Artikel geht hervor, dass Google an sich kein Problem mit Multilingualen-Websites hat, da die Sprache der verschiedenen Versionen automatisch erkannt und indexiert wird.

Das Problem ist jedoch, dass es zusätzlich zur Deutschen-Version nur noch eine Schweizer-Version gibt, welche sich Sprachlich und inhaltlich nicht von der Deutschen unterscheide. Lediglich Kontaktdaten auf den einzelnen Seiten sind unterschiedlich.

Wie gehe ich am besten damit um, um Duplicate-Content zu vermeiden und Google auf die zwei verschiedenen Sprachen hinzuweisen?

Viele Grüße!

Anzeige von: