Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
nix zu dankenrafig hat geschrieben:Danke!
jep!rafig hat geschrieben: Du meinst hey.bio und vegan.bio.
ist denn die zeichenkette "hey" in irgendeiner form alleinstehend oder zzgl. "bio" geschuetzt?rafig hat geschrieben: Das mit der hey.bio habe ich halt bedenken das sehr viele denken das die Firma "hey" heißt und das ist nicht der Fall. Abgesehen davon befürchte ich das die Domain "hey.bio" weniger aussagekräftig ist und deshalb weniger geklickt wird in den Suchergebnissen.
kommt darauf an. beschreibe doch mal kurz, was du da planst.rafig hat geschrieben: Noch weitere Tipps vielleicht mit Erklärung?
Es heist zwar "Aussnahmen bestätigen die Regel" Doch hier fällt mir jetzt keine Ausnahme einrafig hat geschrieben:1. Also meine persönliche Idee war die nature.shop für Bioladen zu nehmen weil Bio-Produkte sind in der regel etwas natürliches
Verstehe ich es jetzt falsch, aber wie kann man mit der Verwendung einer Domain automatisch einen Markenschutz erlangen und noch dazu "für immer" ?rafig hat geschrieben: zumindest habe ich für die Domain nature.shop gerade von einem Rechtsanwalt ein grünes licht bekommen. Ich darf in diesem Shop Bio-Lebensmittel verkaufen und hätte automatisch einen Markenschutz, und zwar für immer. :D
rafig hat geschrieben:Ok, ich bin kein Anwalt aber ich versuche es.
Der Rechtsanwalt sagte mir das man eine Wortmarke in den Nizza-klassen nur dann schützen kann wenn dahinter die klassen nicht offensichtlich sind.
Das heißt das Wort "nature", "natur" oder "natura" lässt sich mit den natürlichen Warengruppen oder klassen einfach nicht schützen.
Wir haben uns gemeinsam die liste angeschaut wo die richtig großen Unternehmen beim versuch das Wort "nature" in den Warenfruppen Lebensmitteln (Milch, Eier, Backwaren, Tabak) anzumelden krachend gescheitert sind.
Das macht auch einen Sinn. Würde das gehen konnte kein Unternehmen auf der Welt ohne meinen erlaubnis Lebensmittel verkaufen/erzeugen oder anbauen.
Das heißt du kannst zwar das Wort "nature" in den Nizza-klassen wie Computer-Software oder Büro-Artikel anmelden aber nicht in den Lebensmittelbereich.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Genau das meine ich.mogli hat geschrieben:Entsprechend ist der zweite Teil deiner Aussage "Ich darf in diesem Shop Bio-Lebensmittel verkaufen und hätte automatisch einen Markenschutz, und zwar für immer. " also falsch.
Ja, das ist richtig.mogli hat geschrieben:Entsprechend ist der zweite Teil deiner Aussage "Ich darf in diesem Shop Bio-Lebensmittel verkaufen und hätte automatisch einen Markenschutz, und zwar für immer. " also falsch.
Nein. Nachdem ich zwei tage recherchiert habe, habe ich einen Fachanwalt (Google Suche ) angerufen und mich gratis beraten lassen.klausg hat geschrieben: hat er wohl auch noch Geld für genommen was?
Das ist in meinem fall völlig irrelevant. Ich bin wie gesagt in meiner Branche mit der Marke einfach unantastbar.klausg hat geschrieben: Markenschutz gibts übrigendes immer nur 10 Jahre + Verlängerung - aber sicher nicht "für immer"