registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Eigenes eBook am besten über Amazon verkaufen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1182
Registriert: 04.05.2010, 19:58

Beitrag Unbekannter » 26.09.2016, 14:48 Eigenes eBook am besten über Amazon verkaufen?

Hi,

ich habe eine Website die seit 3-4 Jahren täglich gut 200-250 Besucher hat. Leider verdiene ich damit aber höchstens 10€ in Monat. Ich habe dort einen Link zu einem Buch auf Amazon gesetzt. Das kostet aber 14€ und wird dementsprechend nur 5-10 mal im Monat gekauft.

Ich plane eigentlich schon länger ein eBook zu dem Thema zu schreiben. Aber es hat immer daran gescheitert das ich nicht wusste wie ich das verkaufe. Besonders bezüglich Steuern hab ich null Ahnung und weiß nicht wie das abläuft. Jedem Käufer ne Rechnung erstellen? Rückgaberecht? Paypal Bezahlung? Usw.

Jetzt lese ich das amazon ganz gut sein soll. Aber im Endeffekt bleiben wohl nur 70% des Nettopreises. Da ich vor hatte das eBook für 5,99€ anzubieten ist das trotzdem noch besser als das was ich im Moment bekomme.

Jetzt meine eigentliche Frage, wenn ich das über Amazon verkaufe, läuft das dann ähnlich wie mit einem affiliate Netzwerk? Einfach monatlich Einnahmen? Ich muss mich um nichts kümmern? Rechnungen schreiben? 19% werden ja von Amazon abgeführt. Also erhalte ich eigentlich nur ne Nettoabrechnung die dann einfach versteuert wird?

Achja, ganz wichtig noch, taucht mein Buch dann bei Amazon im store auch auf? Oder muss man da auch sowas wie seo betreiben um es nach oben zu bekommen?

Anzeige von: