Beitragtorstenv » 29.08.2016, 23:01 Landingpage / neue Homepage - macht das Sinn ???
Hallo communitiy,
ich habe da mal eine Verständisfrage....
Ich habe einen Webshop für Bastelartikel.
Macht es Sinn, für einige, ausgewählte Kategorien eine extr-Domain zu erstellen, die dann verlinkt wird auf diese Kategorieseite ?
Würde man dies dann als "Landingpage" bezeichnen ?
Sollte die Seite direkt zu der Kategore führen oder sollte auf dieser Seite eventuell ein "Einleitungstext / Beschreibung" über die Artikel stehen, die es in dieser Kategorie gibt und dann mit "weiter" zu dieser Kategorie verlinken ?
BeitragCan » 30.08.2016, 09:13 Landingpage / neue Homepage - macht das Sinn ???
Das so zu machen wäre vermutlich falsch. Landingpage extern (Domain mässig) nur wenn es dafür einen triftigen Grund gibt, z.B. nur für Social Media damit die Leute sich die URL merken können .
Ansonsten die Landingpage immer in die Kategorieseite einbauen und somit direkt die eigene Seite stärken statt die Power aufzuteilen.
Beitragbernd_nrw » 31.08.2016, 19:39 Landingpage / neue Homepage - macht das Sinn ???
Ich würde aus meiner Erfahrung lieber Kraft in die Hauptseite stecken und mich nicht mit weiteren Seiten aufhalten. Damit die etwas bringen müssen sie ja auch ranken und bedürfen daher zusätzlicher Aufmerksamkeit.