registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Migration xtc3 auf xtc Start möglich?

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 15:24

Beitrag Casi » 26.08.2016, 14:48 Migration xtc3 auf xtc Start möglich?

Für ein sehr kleines Nischenthema (Daten-Downloads) betreibe ich nebenbei einen alten XTC3 Shop, zweisprachig in deutsch und englisch. Das Ranking, selbst für kleinste Keywords, ist miserabel, was nach meiner Einschätzung u.a. an den sehr schwammigen URLs liegt.
Um das Thema voran zu bringen, spiele ich mit dem Gedanken den Shop auf ein neues System zu migrieren. Dafür schwebt mir z. B. der XTC Start vor. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer Migration in diese Richtung gemacht?

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 13:47

Beitrag Can » 26.08.2016, 16:07 Migration xtc3 auf xtc Start möglich?

Sicher das XTC die richtige Wahl ist? Schau doch auch noch einmal ein bisschen links und rechts. :)
Shopware z.B. ist ein wenig besser.

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 15:24

Beitrag Casi » 29.08.2016, 14:06 Migration xtc3 auf xtc Start möglich?

Sicher bin ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Migration auf eine andere hauseigene Version leichter zu machen ist, als auf eine fremdes System.
Ist die Community Version von Shopware für Downloadartikel geeignet? Habe dazu nichts gefunden auf der Seite. Da es sich bei meinem Shop um eine WIRKLICH kleine Nische handelt, darf das ganze natürlich außer Eigenleistung auch nichts kosten.

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 15:24

Beitrag Casi » 28.11.2016, 16:46 Migration xtc3 auf xtc Start möglich?

Ich habe mir einige verschiedene Anbieter nochmal angesehen und mich für XTC 5 entschieden. Jetzt bleibt die Frage, ob eine direkte Migration von xtc 3 auf 5 möglich ist. Habt Ihr dafür Erfahrungswerte und wenn ja, welche?

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge