Beitragheinrich » 23.08.2016, 17:23 Kein absolutes Limit mehr für Ads/Seite
Offensichtlich plant Tante G. jetzt, keine absoluten Zahlen mehr als Limit für Ads pro Seite zu setzen, sondern geht vom Verhältnis Content/Werbung aus. Einerseits sehr vernünftig, andererseits für Publisher wohl eher schwer einzuschätzen, was ein gesundes Verhältnis bedeutet: https://support.google.com/adsense/answ ... t_per_page
BeitragRem » 24.08.2016, 12:32 Kein absolutes Limit mehr für Ads/Seite
Na ja. Aber ich kann das umgekehrt für alle schwachbrüstigen Seiten auch als "Verschärfung" lesen.
Ich für mich - ich platziere übrigens maximal 2 Ad-Units - werde mein Verhalten nicht gross abändern.
Es gibt für mich Anzeichen, dass Adsense bei mir wieder höherpreisige Anzeigen einblendet. Z.B. auf Geräten mit mehr Hardware-Pixeln pressen die 300*250px-Werbung in ein 250*250 Slot.
Die Frage ist insofern nicht, wieviel man maximal draufpappen kann, sondern, wo das Maximum an Geld rausspringt. Vielleicht will Google uns einfach einladen, da rumzuexperimentieren, wobei Google sich ja auch das Recht einbehält, weisse Flächen oder kollabierende Anzeigen einzublenden.