registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domains mit zwei Bindestrichen hintereinander --

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hoja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 24.07.2016, 11:34

Beitrag hoja » 28.07.2016, 18:26 Domains mit zwei Bindestrichen hintereinander --

Ich habe aus gutem Grund eine Domain mit zwei Bindestrichen hintereinander im Namen erworben und damit seit gut einem Jahr eine Website online.
Diese 2 Bindestriche-Wort ist gleichzeitig das Produkt, worum es geht: Das Schema ähnelt diesem hier: xxx.a--a.de

Das interessante und tragische daran ist: Der Domain-Name ist legal und gültig, aber Suchmaschinen können bei der Eingabe des Keywords (im Fall des Beispieles a--a) keinen Treffer anbieten. Google und andere Engines haben offenbar einen Algorythmus eingebaut, der doppelte Bindestriche für eine fehlerhafte Eingabe hält und stattdessen Pluszeichen (a+a) oder die durch Bindestriche getrennten Buchstaben zusammengeschrieben (aa) anbietet. Falls mancher sich fragt: Ja die Website ist indexiert und das Schlüsselwort taucht auf der Website oftmals auf.

Es ist für kein Riesenproblem, da etliche externe Sites im Zusammenhang mit weiteren Keywords auf die passende Url verweisen. Wer die Website finden möchte, hat schon eine Chance. Aber wenn jemand eine gute Idee hat, wie man die Suchmaschinen mit geringem Aufwand überlistet wäre ich neugierig. Änderung des Domain-Namens ist leider keine Option.

Anzeige von: