Diese Sorge ist zum Glück unberechtigt.Typo87 hat geschrieben:Ich habe ein an dieser Stelle eher die Sorge Google kann hier mit einer Hash-URL per Tab-Navigationen keinen optimalen Bezug zwischen Anzeige und Landingpage herstellen.
Ich nehme mal an, dass ich als Pfad eine Hash-Tag-URL angeben und verwenden kann. Aber kommt Google-AdWords dann damit ordentlich klar ?
Erkennt Google aufgrund der Keywords in der Anzeige sowohl auf der Landingpage den Zusammenhang ? Nicht das die Anzeige nicht geschaltet wird weil die Hash-URL angeblich nichts mit der Anzeige zu tun hat. Oder der Klick-Preis in die Höhe schießt.
1.) versteht Google JavaScript sehr gut und 2.) spielt der tatsächliche Content bei Qualifaktor und Anzeigenausspielung keine Rolle. Mehr Infos findest du z.B. hier:
https://support.google.com/adwords/answer/2454010?hl=de
Kann das ganze aber auch persönlich bestätigen. Ich hab z.B. eine Seite die komplett über JavaScript generiert wird und ca. 1000 € AdWords Budget im Monat hat. Kein Unterschied zu einer statischen Seite oder PHP Lösung in der Performance bzw eher besser durch Usability +.
Viele Grüße