registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Musik-Website mit 100.000 Nutzern monetarisieren

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Jonson
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2013, 15:11

Beitrag Jonson » 15.07.2016, 14:19 Musik-Website mit 100.000 Nutzern monetarisieren

Hallo Ihr Lieben,

ich betreibe eine Website rund um das Thema Musikstreaming, wobei auch selbst von der Seite gestreamt wernden kann (natürlich alles legal und auch nur Kleinigkeiten).
Mittlerweile kommt das Ganze auf gut 50.000 (schwächster Monat dieses Jahr) - 100.000 (stärkster Monat) monatliche Nutzer, die ca. 5min auf der Seite bleiben und ca. 300-400.000 Seitenaufrufe generieren.

Bisher gibt es keine wirkliche Monetarisierung. Adsense hatte ich ein wenig ausprobiert und auch ein paar andere, aber wirkliche Ergebnisse ließen sich damit nicht erzielen. Die Seite gibt es auch als quasi HTML5-App mit einigen Erweiterungen.

Ich suche daher nach dezenten Lösungen für mobile und normale (Desktop) Banner oder sonstige Ideen, mit denen man das Ganze etwas monetarisieren kann.

Es handelt sich um ein Hobbyprojekt, das nun mittlerweile doch auch deutliche Kosten verursacht und weshalb ich gerne den Rat von Euch Experten einholen will.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Anzeige von: