registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mobile Version einer Seite erstellen - Einige Fragen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
next user
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 11.01.2016, 18:49

Beitrag next user » 15.07.2016, 00:15 Mobile Version einer Seite erstellen - Einige Fragen

Hallo Leute,

ich habe ein paar "Verständnisfragen" bezüglich der Erstellung mobiler Versionen. Ich habe überhaupt keine Erfahrung dabei.
Die Fragen drehen sich aber nicht um Responsive Design, sondern einer Trennung zwischen Desktop- und Mobilversion.
Die mobile Version ist im Quellcode vereinfacht und angepasst und demnach nicht die selbe Datei wie in der Desktopversion.

1. Die Domain domain.de ruft die index.php auf. Wenn die mobile Version auf der Subdomain m.domain.de liegt, macht man das dann so, das diese zu z.b. indexmobile.php führt, oder wie macht man das?

2. Wie sieht Google das? Vom eigentlichen Inhalt(Text, Interaktion,...) ist die mobile Version die gleiche wie die normale. Gibt es da eindeutige Wege, um Google etc. zu sagen, das diese beiden "unterschiedlichen" URLs den gleichen Internetauftritt repräsentieren, und nicht als "schlechter" DC zu sehen sind?

3. Ich würde sagen, das eine Breite von mindestens 720 Pixel mittlerweile ok sein dürften. Alles drüber soll sich dann entsprechend der Auflösung/des Geräts automatisch anpassen. Was würdet ihr sagen, bei welcher Mindestbreite man für mobile Versionen heutzutage ansetzen sollte?


Ich habe mich im Netz umgehört und verschiedenes dazu gefunden. Besonders interessieren mich die Struktur und wie Google das alles sieht.
Ich habe auch da geschaut , bin mir jedoch immer noch nicht im klaren, wie es am besten ist.

Anzeige von: