BeitragPieceOfCake » 28.06.2016, 07:33 Duplicate Content durch Artikel-Previews?
Ich habe auf einem Projekt gerade eine "Ähnliche Artikel"-Funktion eingebaut. Unter jedem Artikel werden jetzt 3 andere ähnliche Artikel angezeigt, mit Überschrift und den ersten 120 Zeichen des Artikels. Jetzt frage ich mich, ob das vielleicht als DC, Spam oder sonstiges gewertet werden könnte und ich es lieber wieder entfernen sollte?
Hat jemand damit schon positive oder negative Erfahrungen gemacht?
Beitrage-fee » 28.06.2016, 10:39 Duplicate Content durch Artikel-Previews?
Wenn der Artikel nur 140 Zeichen lang ist, ist das doof. Wenn er 1000 Wörter umfasst, dürfte das kein großes Problem darstellen. Ist ja letztlich auch "Standard".
BeitragPhilgeissler » 29.06.2016, 19:44 Duplicate Content durch Artikel-Previews?
Also ich an deiner Stelle würde mir da nicht so große Gedanken machen. Wenn du guten Content erstellst, wird es bestimmt den einen oder anderen freuen, einen weiteren interessanten Artikel zu lesen.
BeitragLevent » 29.06.2016, 23:17 Duplicate Content durch Artikel-Previews?
das ist bei allen Blogs, die ich bis jetzt in meinem Leben gesehen habe, wie auch in meinen eigenen, überall der selbe Fall wie du es schilderst. Kein Problem!