registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Deutlich zuviel Seiten lt. SC indexiert

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
seonoob_88
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2016, 12:39

Beitrag seonoob_88 » 23.06.2016, 13:08 Deutlich zuviel Seiten lt. SC indexiert

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, habe jedoch schon so zahlreiche Male Hilfe in diesem Forum gefunden, dass es ohnehin mal an der Zeit gewesen wäre, DANKE zu sagen :-) Doch für mein aktuelles Problem habe ich leider noch keine Lösung gefunden.

Ich habe eine 5 Jahre alte Domain - ein OnlineShop - von einem Freund übernommen und möchte die Rankings verbessern - momentan immer so zwischen 12 und 18. Dafür habe ich mir die Seite natürlich zunächst in meine Seach Console geladen. Wenn ich mir dort den Index-Status anschaue, dann steht dort 5.871. Obwohl der Shop gerade mal 80 oder 90 Seiten hat. Wenn ich dann über Google mit dem site: Befehl suche, dann stehen dort oben auch diese 5.871 Einträge - wenn ich dann aber bis zur Seite 7 vorgehe, ändert sich diese Zahl schlagartig auf 68. Mehr Einträge gibt es dann auch plötzlich nicht.

Ich verstehe nur leider nicht, warum im Index-Status immernoch etwas von über 5.000 steht?! Da die Seite sonst recht gut optimiert ist, vermute ich, dass dies auch einer der Gründe sein könnte, warum die Seite nur mittelprächtig rankt.

Die Ursache für die vielen Indexes wird wahrscheinlich das Crawling mit einer Session-ID sein. Diesen Fehler habe ich erst vor kurzem abgestellt.

Vielleicht kann mir ja jemand von den ganzen Experten hier weiterhelfen :-)

Anzeige von: