registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Duplikent Content und Ranking eines Shops

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
rejoin14
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 25.09.2015, 08:48

Beitrag rejoin14 » 14.06.2016, 09:26 Duplikent Content und Ranking eines Shops

Hallo,

ich habe vor einen Shop mit einem kleinen Blog zu erstellen. Ich habe eine Facebookfanseite mit knapp 40k Fans, die in einer ähnlichen Nische sind, wie mein Shop starten wird. (Später wird er nach und nach erweitert)

Ich habe letztes Jahr schon mal eine Website erstellt und SEO betrieben, jedoch ist es bei einen Shop was ganz anderes wie ich finde?

Deshalb habe ich ein paar Fragen:

1. Wie ist es möglich einen Shop auf #1 für den Domainnamen zu bekommen, wenn man hauptsächlich Affiliate Produkte anbietet und nur wenige bis fast keine Beiträge hat?
Z.B. dasistmeineseite.de soll rank 1 werden, jedoch ist gerade eine andere Seite rank 1 mit dem Namen dasistmeineseite-musik.de

Die Seite ist recht klein, wie kann ich diese auf Rank 2 drücken mit einem Shop mit wenig Bloganteil?


2. Da ich eine Affiliateseite erstellen möchte, muss ich erstmal mit Amazon starten, da ich hier schon einen Account habe und auch etwas Geld verdiene. Ich muss meine Seite vergrößern und ein paar Beiträge schreiben, um andere Affiliateseiten zu joinen, richtig?


3. Da ich einen Amazon Affiliate bzw. Affiliate Shop bauen werde, habe ich das Problem mit dem Duplicate Content. Da ich ein Importtool nutze (WooZone) der automatisch Amazon Produkte per API importiert inkl. Beschreibung. Da ich Duplicate Content vermeiden möchte, muss ich jeden Artikel umschreiben. Jedoch wie macht ihr das bei 100+ Produkte?

4. GLeiche wie 3 nur wie schreibe ich Produktbeschreibungen um, bei den sich nur ein kleiner Parameter verändert, z.B. Blaue Kerze mit Herzen, das nächste Produkt ist Rote Kerze mit Herzen, wie schreibt man dafür jetzt eine andere Beschreibung?

Anzeige von: