registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie AdWords referrals identifizieren

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
simon_ABT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2016, 09:43

Beitrag simon_ABT » 25.05.2016, 09:52 Wie AdWords referrals identifizieren

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer Methode, AdWords Clicks auf meiner Seite zu identifizieren - unabhängig von Google Analytics.

Früher ging dies (scheinbar / möglicherweise) über den String "aclk" im Referrer. Scheint so aber nicht mehr zu funktionieren.

Anmerkung: Ich selber habe keine Möglichkeit, die AdWords URLs anzupassen.

Wenn ich auf einer Seite nach einem Click über JavaScript den Referrer auslese erhalte ich lediglich "https://www.google.de/"

EDIT: Ich erhalte den identischen Referrer bei einem Click auf ein organisches Suchergebnis.

Jemand eine Idee?

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


carlosiebert
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2015, 16:44
Kontaktdaten:

Beitrag carlosiebert » 25.05.2016, 15:06 Wie AdWords referrals identifizieren

geht nur wenn die automatische tag kennzeichnung deaktiviert ist und du dann manuelles tracking aktivierst imo

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2763
Registriert: 10.04.2005, 19:17

Beitrag chris21 » 25.05.2016, 16:15 Wie AdWords referrals identifizieren

Solange Du Deine Seite unverschlüsselt auslieferst (kein https), bekommst Du nur den abgeschnitten https://www.google.de Referrer ohne aclk.

Dann hilft nur, wie von carlosiebert beschrieben, manuelles Tracking zu aktivieren.

Oder eben: Seite auf SSL umstellen, dann bekommst Du auch wieder den aclk im Referrer String.

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge