registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Müssen Canonical und hreflang Exakt gleich sein?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Snakebite
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2016, 15:54

Beitrag Snakebite » 24.05.2016, 18:42 Müssen Canonical und hreflang Exakt gleich sein?

Heyho,

hoffe ihr könnte mir helfen.

Meine Seite sieht folgendermaßen aus:

<link rel="canonical" href="https://bla.ch">

<link rel="alternate" href="https://bla.de/" hreflang="de-de" />
<link rel="alternate" href="https://bla.ch/" hreflang="de-ch" />
<link rel="alternate" href="https://bla.de/" hreflang="x-default" />


Jetzt meine Frage, meine Seite wird automatisch auf die ohne trading slash "/" am Ende umgeleitet, aber sollten dennoch die Seiten im Quellcode auch die EXAKT gleichen Tags haben?

Ich frage mich ob ich so Google verwirre und sage: Indexiere bitte die .ch, die sagt, die Schweizer Seite liegt auf .ch/, die wiederum sagt, indexiere bitte die .ch, aber die schweizer Version ist auf .ch/?

Beste Grüße

Anzeige von: