ich habe mir vor kurzem eine zusätzliche domain geordert, bei der brand und domainname 1:1 übereinstimmen. der bisherige domainname ist der abgekürzte brandname. auf der site liegen bislang nur ca. 32 seiten.
jetzt meine frage. soll ich auf die neue domain migrieren und von der alten weiterleiten.
oder lazy variant: die neue domain gar nicht mit inhalten befüllen und lediglich mit .htaccess auf die bisherige verweisen um den brandname zu stärken?
mit variante 1 geht's wahrscheinlich erst mal fahrstuhlmäßig in den keller. wäre aber vermutlich nachhaltiger da firmenname und domain identisch sind. backlinks habe ich vlt. 3 dutzend, wovon ich vtl. ein drittel anpassen könnte.
wie seht ihr das?
lg
seoteriker
Zuletzt geändert von SEOteriker am 13.05.2016, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Variante 1 kann sinnvoll sein, falls die neue Domain tatsächlich einprägsam ist und dein Marketing erleichtert. Ein gewisser Rückgang im Ranking ist möglich, meist aber nur von kurzer Dauer. Wenn es "fahrstuhlmäßig in den Keller" geht, hast du wahrscheinlich etwas falsch gemacht.
Variante 2 ist nicht "lazy", sondern bringt keinen Vorteil, den ich erkennen kann.