registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Welcher Webshop-Anbieter?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Camt029
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 22.03.2016, 19:47

Beitrag Camt029 » 07.05.2016, 11:10 Welcher Webshop-Anbieter?

Hey Abakus-Gemeinde,

könnt Ihr gute Webshop-Anbieter nennen?
Aktuell habe ich einen Strato-Shop und bin nicht wirklich zufrieden damit.

Welche Anbieter sind empfehlenswert?

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 652
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag /Affilitiv/ » 07.05.2016, 11:37 Welcher Webshop-Anbieter?

hm, Du fragst nach WEBShop ..... hab hergeklickt wegen "WEBSpace"(gelesen hatte)


selbst einen Shop installieren?

realone
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 11.11.2004, 22:45

Beitrag realone » 07.05.2016, 11:46 Welcher Webshop-Anbieter?

Das Thema ist auch für mich gerade aktuell. Anforderungen:
kompatibel mit deutschem Recht & seofreundlich, sowie viele Produkte einstellbar. Über Tipps bin auch ich sehr dankbar!

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 445
Registriert: 06.06.2012, 21:32

Beitrag Tippi » 07.05.2016, 22:13 Welcher Webshop-Anbieter?

Ich würde A oder B wählen!

Option C ist, sich selber über die SuMa deiner Wahl zu inforrmieren.

Eine analoge Fragestellung dazu wäre: Kennnt Ihr gute Autos? Habe zur Zeit einen Fiat bin aber nicht wirklich zufrieden. Welcher Herstelller ist ... :roll:

GeneralError
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2016, 14:57

Beitrag GeneralError » 09.05.2016, 00:13 Welcher Webshop-Anbieter?

Also ich kann dir versichern es gibt keinen "guten" Shop auf dem Markt. Wenn du etwas vernünftiges, stabiles und vor allem in so fern skalierbares haben willst, dass du nicht ein halbes vermögen dafür ausgeben musst, wenn du mal etwas individuelles haben willst, dann finger weg von shopware.. das ist der letzte müll und auf support kannst du lange warten.

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4521
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 09.05.2016, 00:58 Welcher Webshop-Anbieter?

GeneralError hat geschrieben:Also ich kann dir versichern es gibt keinen "guten" Shop auf dem Markt. Wenn du etwas vernünftiges, stabiles und vor allem in so fern skalierbares haben willst, dass du nicht ein halbes vermögen dafür ausgeben musst, wenn du mal etwas individuelles haben willst, dann finger weg von shopware.. das ist der letzte müll und auf support kannst du lange warten.
Shopware ist ziehmlich gut, WENN MAN WEISS WAS MAN MACHT!
Idiotensicher oder leicht verstaendlich ist es allerdings nicht...

web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 11.08.2015, 09:49

Beitrag web-malocher » 09.05.2016, 07:18 Welcher Webshop-Anbieter?

ich finde shopware eigentlich recht cool - vor allem, weil es (zum testen) auch eine kostenlose version gibt. ein großer nachteil ist, dass viele funktionen mit zusätzlichen kostenpflichtigen plugins hinzugekauft werden müssen ...

Benutzeravatar
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2191
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag pimpi » 09.05.2016, 08:13 Welcher Webshop-Anbieter?

Hier mein Favorit: xonic.de (bin dort seit Jahren mit mehreren Shops, da kommt demnächst ne stark überarbeitete Version...also nicht von der "alten" Demo verwirren lassen). Vorteile dort: Programmierungen und Änderungen wie ich es will sind kein Problem. Versuch das mal bei shopware, oxid & Co :lol:

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4521
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 09.05.2016, 13:25 Welcher Webshop-Anbieter?

pimpi hat geschrieben:Vorteile dort: Programmierungen und Änderungen wie ich es will sind kein Problem. Versuch das mal bei shopware, oxid & Co :lol:
Ja und? Auf arbeit wurden auch schon recht anspruchsvolle shopware plugins geschrieben die z.b preise fuer ein vom user erstelltes moebel mit unterschiedlichen groessen, materialen und zubehoer berechnen. Geht, wenn man erstmal weiss wo man hingreifen muss und wie es funktioniert.
Schlimmer als andere CMS (Joomla! Drupal!) ist es auch nicht...

Benutzeravatar
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2191
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag pimpi » 09.05.2016, 13:57 Welcher Webshop-Anbieter?

nerd hat geschrieben:
pimpi hat geschrieben:Vorteile dort: Programmierungen und Änderungen wie ich es will sind kein Problem. Versuch das mal bei shopware, oxid & Co :lol:
Ja und? Auf arbeit wurden auch schon recht anspruchsvolle shopware plugins geschrieben die z.b preise fuer ein vom user erstelltes moebel mit unterschiedlichen groessen, materialen und zubehoer berechnen. Geht, wenn man erstmal weiss wo man hingreifen muss und wie es funktioniert.
Schlimmer als andere CMS (Joomla! Drupal!) ist es auch nicht...
Ok und wenn ich das selber nicht kann? Dann stehst du saudoof da oder wirst bei den Großen arm. Für mich kein Argument. Wenn ich's könnte, würde ich ja kaum andere dafür bezahlen :lol: Bei Shopware können die Kosten eben schnell ausufern. Und Plugins für 500 Euro...was ich teils bei xonic schon drin habe für die komplette Software...neee. Ich warte jetzt die neue Version von denen ab und dann sollte das auch gegenüber Shopware konkurrenzfähig sein. Aber jeder wie er eben mag 8)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5237
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 09.05.2016, 23:00 Welcher Webshop-Anbieter?

Im Endeffekt ist es eine Frage dessen, was man braucht, vor allem was die Schnittstellen angeht. Auch Skalierbarkeit/Ausbaufähigkeit sind nicht ganz unwichtig. Wawi, (Multi)Shop, verschiedenste Kanäle wie Amazon, Ebay & Co., soll ja alles irgendwie zusammenpassen.

Auf den ersten Blick sind 500€ für ein Plugin viel, wenn Du aber nicht gerade einen Programierer greifbar hast, der fit ist und für kleines Geld alles auf Wunsch coded, sind 500€ für individuelle Anpassungen ganz schnell weg. Gleiches gilt beim Design/Template, responsive ist da ein großes Thema.

Insgesamt eine Frage, die man nur mit "kommt dauf an" beantworten kann. Shopssysteme sind wie Schuhe, es gibt nicht die besten, nur die die passen und nicht passen.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4521
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 10.05.2016, 00:22 Welcher Webshop-Anbieter?

pimpi hat geschrieben:...was ich teils bei xonic schon drin habe für die komplette Software..
Shopware ist ein kompletter shop, so wie man ihn in der grundausstattung installiert. Es ist besser nur die funktionen in der software zu haben die man auch wirklich braucht. Jede zusaetzliche funktion die irgendwie toll auf der featureliste aussieht aber kaum genutzt wird verbraucht nur resourcen (CPU zeit +RAM auf'm server, uebertragungskapazitaet, browser rendering probleme auf den client) und ist nur ein zusaetzlicher punkt ben man beim debuggen mit beachten muss.
Ich bevorzuge es wenn software eine einzige sache gut macht, statt 10 sachen gleichzeit schlecht macht.

Benutzeravatar
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2191
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag pimpi » 10.05.2016, 08:48 Welcher Webshop-Anbieter?

nerd hat geschrieben:
pimpi hat geschrieben:...was ich teils bei xonic schon drin habe für die komplette Software..
Shopware ist ein kompletter shop, so wie man ihn in der grundausstattung installiert. Es ist besser nur die funktionen in der software zu haben die man auch wirklich braucht. Jede zusaetzliche funktion die irgendwie toll auf der featureliste aussieht aber kaum genutzt wird verbraucht nur resourcen (CPU zeit +RAM auf'm server, uebertragungskapazitaet, browser rendering probleme auf den client) und ist nur ein zusaetzlicher punkt ben man beim debuggen mit beachten muss.
Ich bevorzuge es wenn software eine einzige sache gut macht, statt 10 sachen gleichzeit schlecht macht.
Da hast du schon Recht. Aber das Beispiel ist leider auch der negativste aller Fälle :lol: Denn normal sollte das geschnürte Paket schon passen. Ist doch auch nichts anderes, wie Shopware mit Plugins aufzubohren die vielleicht nicht ganz so prall sind (aber trotzdem satt was kosten). Und für sagen wir 3500 Euro die dort bei 7 Plugins fällig werden, kann ich mit den "Ost-Tarifen" schon ziemlich individuell werden. Ohne irgendwas auszulagern oder abseits der Premium Plugins (von Shopware oder anderen) darauf zu vertrauen, dass externe Leutchen dort Sachen anfassen...und die von heute auf morgen weg von der Bildfläche sein können. Nein darauf habe ich keinen Bock, weil wenn etwas wirklich anstinkt, dann das Shopsystem zu wechseln :roll:


untief
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2015, 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag untief » 10.05.2016, 12:46 Welcher Webshop-Anbieter?

In deiner Auflistung fehlt noch Prestashop: https://www.prestashop.com

Ich bin mit Shopware und Prestashop sehr zufrieden, beide haben ihre stärken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge